WOODKID – Der Künstler ist zurück

Da musste ich doch glatt die Suchfunktion meines eigenen Blogs nutzen: „Woodkid“, krass, 2014 war ich auf dem Konzert in Köln. Ich hatte ja immer gehofft, dass nach dem hammermäßigen Album „THE GOLDEN AGE“ von WOODKID irgendwann wieder etwas kommen würde. Et voila! Nach 7 Jahren, ja, 7 Jahren (!),

Du hast nur diesen einen Körper

Dass ich mal wieder an einem Blogbeitrag sitze … Meinen letzten Beitrag veröffentlichte im Mai 2019. Als ich das eben nachgeschaut hatte, rechnete ich tatsächlich mit einem noch längeren Zeitabstand. Ich muss gestehen, dass es mich ein wenig traurig macht.

Schnipp, Schnapp Haare ab und dann?

Manchmal ist es einfach an der Zeit! Die Haarlänge war in meinen Augen zu nichts mehr zu gebrauchen. Meine 24/7 Frisur: ein Bobbel/ Knödel auf dem Kopf. Offen konnte ich sie einfach nicht mehr (er-)tragen, ständig verhedderten sie sich, waren im Weg, zu warm, zu schwer, …

MELT FESTIVAL 2018 – ALLES ROSA

Ja, ich war auf dem Melt Festival. Ja, es ist schon gefühlt 1000 Jahre her. Ja, es war schön. Ja, ich bin lahm. Während sich die meisten Blogs bereits mit der heißesten Herbsttrends und den neusten Teilen für den Winter befassen, schwelge ich einfach in Festival-Erinnerungen. Ich bin mit meinem

Lomein Nudelrezept – Degustabox Juni

Als die Degustabox im Juni bei mir ankam, herrschten noch normale Temperaturen. Jetzt über eine chinesischen Lomein Pfanne zu schreiben – puh. Bei 37 Grad wird bei uns eher kalt gekocht. // Werbung Ich war so fest davon überzeugt, dass es dieses Mal nicht so eine knappe Nummer wird mit

Herbivore Botanicals & Kokosliebe

Das war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick. Erst ausschließlich visuell und dann auch haptisch und am Ende auch das Resultat. Herbivore Botanicals – wir bleiben zusammen. Ein kleiner Fun-Fact zu Herbivore Botanicals vielleicht gleich zu beginn: Das Wort „Herbivore“ bedeutet zu deutsch: „Pflanzenfresser“. So liegt es auch recht nahe, dass

Flotte Sandwich Kings – Degustabox Mai

Die Degustabox Mai stelle ich euch heute, Mitte Juni vor. Dafür mit einem supereasy Sandwich-Rezept, das wirklich jedem gelingt. Zeitaufwendig ist es auch nicht. // Werbung + Markennennung Mir war dieses Mal mit der Degustabox Mai schnell klar, dass ich Sandwich-Burger machen möchte. Ich hatte es, glaube ich jedenfalls, schon

Long time no Peeling – Spatime zuhause

Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt mal ein tolles Peeling für’s Gesicht brauche. „Brauchen“ ist hier natürlich ein etwas überzogenes Wort. Denn wirklich braucht man diese Beauty Produkte natürlich nicht zum überlegen. Aber mir machen sie Spaß und ich habe Freude daran. Hallo grünes Kiwi-Samen-Peeling!

Kölner Liste – Discovery Art Fair

Am Ende der Presseführung hieß es dann, es sei die letzte Kölner Liste gewesen. Unglaubwürdige und verdutzte Blicke machten die Runde. Keine Sorge. Sie wird „nur“ umbenannt: Discovery Art Fair.  „Wir sind gekommen, um zu bleiben.“ Nach diesem Satz war dann auch klar, dass es diese Messe wieder geben wird,