Peaches war in Stuttgart in der kleinen aber feinen Kneipe namens „Calwer Eck“.
Neulich schrieb ich schon kurz über die Veranstaltung und verloste 1x 2 Tickets für die Jägermeister Wirtshaustour. Danke Nele, auch für die orangenen Plastikmärkchen, ich weiß nun, dass man ruhig mal einen Jägermeister Tonic trinken kann. Zu mehr kam ich ohnehin nicht, dazu später.
Zunächst ließen wir einfach mal die Atmosphäre, die in der Kneipe war, auf uns wirken und schauten uns die Räumlichkeiten an. Ich war ja noch nie zuvor dort gewesen. Es wurde voller und voller und ähm… voller.
Irgendwann begannen Bag Raiders. Für mich waren sie kein Begriff, aber das, was sie fabrizierten, war nett. Danach gab es eine Umbaupause und immer mehr Leute strömten in die Kneipe. Nach einiger Zeit hatten wir einen ganz guten Stehplatz ergattert und konnten so sicher gehen, von Peaches alles mitzubekommen. Da wussten wir noch nicht, was passieren würde.
Peaches kam, begann und die Menge brodelte. Irgendwann lief die Brodelei über in das Stürmen der Bühne. Klar blieb ich nicht einfach angewurzelt stehen. Haha. Der Bühnenboden wippte im Takt der hüpfenden Meute und ich hatte es doch tatsächlich geschafft mich direkt nach vorne an den Pult zu stellen. Zum Fotografieren optimal und auch Luft bekam man da gut ab. Es war einfach total krank. Permanente Angst, dass die Boxen vom Pult krachen oder Sonstiges.
Nach einiger Zeit Megaparty direkt an Peaches Pult wurde dem Ganzen ein Ende gesetzt. Die Aufforderung die Bühne zu verlassen wurde ins Mikro gerufen und schon purzelten die ersten von der Bühne direkt auf den Boden. Gut, dass dort noch solche Kleiderhaken waren, sonst hätte ich mich auch längs gelegt.
Naja, wir haben die Veranstaltung früher verlassen. Um Kurz vor 2. Ich war enttäuscht von Peaches. Fand es nicht besonders dufte. Keine Ahnung, ob sie gegen Ende noch einmal reingehauen hat, aber es war irgendwie nicht wirklich besonders viel von ihr. Viele baten sie auch, sie solle doch etwas von sich spielen und ja… insgesamt war es eine nette Sache, aber dafür, dass es Peaches war enttäuschend.
Außerdem kam mir noch zu Ohren, dass irgendwann die Polizei in der Türe stand. Was los war, kann ich gar nicht genau sagen?!
Calwer EckCalwer Eck