Da erreichte mich eine E-Mail.
„Da du ja Stuttgarterin bist…“ so hieß es in der Mail „… könnte Dich das Video ja interessieren…“ Stimmt, das tut es. Es ist schön und zugleich lustige, Stuttgart mit seinen Geräuschen zu sehen und alles wieder zu erkennen.
Nein, ich werde nun nicht sentimental, weil ich jetzt in Köln wohne,… aber Stuttgart ist einfach schön. Klar, der Park und Bahnhof sind eine Sache für sich und ein ganz anderes Thema. Viele Erinnerungen schleichen sich wieder bei mir ein, wenn ich Die Röhre und auch das Rocker im Video sehe. Übrigens, was ist nun eigentlich mit der heißgeliebten Röhre? Opfer S21? Ja/Nein/Vielleicht?
Ok, ok ich schweife vom Thema ab. Es geht hier um musikalische Kunst, nicht allein um Stuttgart. Ich find das Video sehr gut und klar, es erinnert an Paul Kalkbrenner. Wie dem auch sei Klangdiebstahl und ToBeatz haben gute Arbeit geleistet und Stuttgart in ihrem ganz eigenen Sound erklingen lassen.