Ich habe es mal getestet.
Vor einigen Tagen erhielt ich eine nette E-Mail, mit der Frage, ob ich daran interessiert sei, kochabo.de zu testen. Nachdem ich mir alles durchgelesen hatte, willigte ich ein und dann dauerte es auch nicht mehr lange, bis meine Lieferung bei mir ankam …
Was ist kochabo überhaupt? Als ich die E-Mail erhielt und von kochabo erfuhr, meinte ich, schon einmal davon gehört zu haben, aber wirklich damit auseinander gesetzt hatte ich mich nicht. Wie der Name kochabo schon sagt, handelt es sich um ein Abo, mit dem man einmal pro Woche (39€) eine Lieferung mit frischen Lebensmitteln und den dazu passenden Rezepten für 2, 4 oder auch 6 Personen erhält. Was ich persönlich sehr studenten- und arbeitsfreundlich finde, ist die Lieferzeit: Montags zwischen 18.00 und 22.00 Uhr. Ich hatte gebeten, die Lieferung zwischen 20.00 und 22.00 Uhr vorbei zu bringen, denn so hatte ich keinen Stress mit Vorlesungsschluss und Heimweg. Und ganz wichtig: Man kann jederzeit kündigen oder pausieren. Bei der Anmeldung kann man dann wählen, ob man Classic-Menüs oder Veggie-Menüs erhalten möchte, für wieviel Personen und eben auch, viele Mahlzeiten pro Woche man kochen möchte.
Ich erhielt 3 Veggie Rezepte für 2 Personen. Die Lieferung kam um 21.30 Uhr – perfekte Zeit und ich war erstaunt, wie viel und wie frisch die Produkte waren. Besonders gut fand ich die kleinen Tütchen, in denen genau auf die Rezepte angepasst portionierte Chiliflocken, Knoblauchzehen und Ingwerwurzelstückchen waren. Was ich gekocht habe und ob es mir geschmeckt hat, erfahrt ihr kommende Woche.
kochabo
kochabo
kochabo
kochabo
kochabo
kochabo
kochabo
kochabo