„Worum geht’s da eigentlich?“
Nachdem sich unser Mädelsabend mit dem Finale von Germany’s next Topmodel ein wenig auflöste, sahen wir mit Fashion Hero den Beginn einer neuen lustigen Mädelstradition. Nach nun keine Ahnung wievielen Staffeln durchaus klar ist, was bei Gntm abgeht, saßen wir bei Fashion Hero mit Sekt, Chips, Häppchen und Fragezeichen auf dem Sofa. Ja, es ging an uns vorüber, worum es in dieser Sendung eigentlich gehen sollte. Aber schon nach wenigen Sekunden bemerkten wir, dass wir auch dieser Sendung wohl eher nicht intellektuell unterlegen sein würden. Der Sekt lief und die Chips von Chio, natürlich passen: Mädelsabend waren auch lecker.
So saßen wir also da und harrten gespannt, was da nun wohl passieren würde. Den Moderator, der ja so bekannt sein soll, weil er die Oscars für gewöhnlich moderiert, hatten wir direkt gefressen. Er passt so gut in die Show wie Taschentücher in die Waschmaschine. Viel zu langweilig für eine Show wie diese. Auch Claudia Schiffer glänzte nicht gerade mit sympatischer Präsenz. Präsent ist nur das „Oh, das ist Claudia Schiffer, ein berühmtes Model.“
Das einzige was halbwegs spannend ist, sind die Kandidaten mit ihren ganz eigenen Charakterzügen, ohne die die Show wohl völlig einfrieren würde. Um mit den Kandidaten mitfiebern zu können, sieht man jedoch zu wenig. Es ist monoton. Da vermissen wir doch glatt unsere Heidi Klum mit ihren Mädels.
Heute Abend werde ich mir das Spektakel noch einmal zu Gemüte führen. Zumindest habe ich es vor.
Fashion Hero
Fashion Hero
Fashion Hero
Fashion Hero
Hier sehen wir die Ergebnisse aus der 1. Sendung. Zunächst fand ich Gefallen an der pinken Jacke. Im Laden begutachtet schwand meine Begeisterung recht schnell. Die Blusen sind okay. Der Rest eher öde und gewöhnlich.