Das Leben ist keine Kassette, die man einfach mal zurückspulen und neu bespielen kann, wenn es mal Kacke war.
Manchmal denke ich, es wäre praktisch, einfach mal auf Stop zu drücken, zurück zu spulen und noch einmal in Ruhe an die Sache ranzugehen. Aber wie man es auch so aus Filmen kennt, ist es nicht wirklich gut, an der Vergangenheit herumzudrehen. Der beste Weg ist es dann doch, es einfach zu akzeptieren und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen und zu lernen, wie man es in Zukunft wohl machen könnte, ohne sich den Stop-Knopf zu wünschen.
Irgendwie bin ich froh, dass ich dieses Jahr den zen-buddhistischen Kurs besuche, es ist einfach interessant und obwohl wir uns alle doch meist mit uns selbst beschäftigen, tun wir es doch nicht. Wir möchten alles schnell und gut erledigen, schneller und besser als andere, dann fühlen wir uns gut. Zumindest reden wir uns das ein. Aber wie kann man sich schon gut mit anderen messen, wenn man sagt: Ich habe heute 10 Minuten geschwiegen und einfach meinen Körper gespürt. Interessiert doch keine Sau. Erst dann, wenn wir schneller und besser werden als diejenigen, die es immer sein wollen.
Einfach mal bewusst atmen. Party and Bullshit – Get it right.
last
last
last
last