Damit hat dieses lästige Umräumen von Tascheninhalten nun wohl tatsächlich ein Ende.
Mal ehrlich, wer kennt es nicht: Man ist viel unterwegs und schleppt daher auch das ein oder andere notwendige oder auch weniger notwendige Teil mit sich herum. Da man schlecht alles in der Hand mit sich herumtragen möchte, stopft man seinen Kram in eine Tasche, die man dann mit sich herumschleift. Am Mittag passte die Tasche noch perfekt zum Outfit und am Abend bemerkt man beim Blick in den Spiegel, dass die Tasche nun nicht mehr zum Partyoutfit passt. Eine andere Tasche muss her. Erneut kramt man sein Zeug zusammen und stopft es in die nächste, zum Outfit abgestimmte, Tasche. Ich kann sagen, das nervt schon ein wenig.
Dieser Gedankengang scheint nicht ungewöhnlich, denn nicht umsonst gründete sich eine neue Firma in Berlin, die sich genau mit dieser Problematik beschäftigte und uns nun ihre Lösung vorstellt. Delieta – so nennt sich die Tasche, die wir nicht permanent aus- und neu einräumen müssen. Es gibt drei unterschiedliche Taschenmodelle: Mini, Elegance und Soft (Soft finde ich persönlich schöner). Fortan muss die Tasche nicht mehr umgepackt werden, sondern bei den Delietataschen besteht die Möglichkeit einfach das durch Druckknöpfe außen angebrachte Design auszuwechseln. Einfacher kann man seine Tasche wohl kaum dem eigenen Outfit anpassen.
Zu kaufen gibt es die Taschen ausschließlich in Onlineshops oder bei Delieta Beraterinnen, das Netz jener Beraterinnen gibt es zur Zeit lediglich im Bereich Berlin/Brandenburg, soll aber natürlich bundesweit ausgebaut werden. Außerdem ist angedacht, dass Nutzerinnen sogar ihre eigenen Designs entwerfen können sollen, was ich ziemlich cool finde.
Es ist noch nicht lange her, da wurde der Showroom fertiggestellt – einen Einblick könnt ihr auf dem Blog erhaschen.
Ich habe die Tasche kostenlos mit zwei Designs zur Verfügung gestellt bekommen. Ausgesucht habe ich mir zwei sehr ähnliche Designs: Antwerpen weiß und Nizza off white. Von der Idee bin ich sehr angetan und finde es wirklich super praktisch, aber irgendwie kann ich mich nicht so recht mit der Form anfreunden. Klar, es muss möglich sein, die Außenseiten einfach zu wechseln, aber wieso sind die Henkel so seltsam? Man kann die Tasche  zwar über die Schulter schmeißen, doch trägt man sie so in der Hand wirkt sie komisch … keine Ahnung, ist halt schon ein bisschen etwas anderes als ein Rucksack, den ich derzeit immer trage. 🙂
Was haltet ihr von der Tasche?
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta
Delieta