„Ich wollte schreiben, konnte aber kein Instrument spielen, deshalb hat der Gitarrist der Band meine Texte mit Musik unterlegt. So hat alles angefangen“, Tove Lo.
Ich finde sie bildhübsch und ihre Musik großartig. Tove Lo ist eine Musikerin aus Stockholm, die schon in frühen Jahren ihre Liebe zur Musik entdeckte. So liest man, dass ihr Schulunterricht getreu dem Motto „Scheiß auf Lesen – wir machen Musik“  stattfand. Hier lernte Lo nicht nur beide Mitglieder von Icona Pop kennen, sondern sie war umgeben von ständig neu entstehenden Bands und so lernte sie, Songs zu schreiben. Sehr sympathisch find ich ihre Aussage, zu ihrer Zeit als Frontfrau einer Math-Rockband, dass sie in wirklich „beschissenen“ Läden spielten. „Wir haben in all diesen grauenhaften Bars gespielt, in denen es keine Lautsprecher und nichts gab. Es war immer ziemlich chaotisch, aber ich habe eine Menge Bühnenerfahrung gesammelt.“

Elektropop aus Stockholm, der emotionale Ehrlichkeit versprüht. Tove Lo verarbeitet in ihren Songs all das was sie so erlebt – exzessive Partynächte und alles was dazu gehört. Authentisch und einfach ein Genuss für die Ohren.
Hört unbedingt mal in die aktuelle Single „Habits“ rein und schaut euch das wunderschöne Video der Schwedin dazu an.

Tove Lo
Tove Lo
Tove Lo
(Credits: Universal Music)