So here is my heart, and here is my bones …
Chilliger Elektro-Folk mit tiefsinnigen englischen Texten – das beschreibt die Musik von Steffen Linck ziemlich gut. Als ich das doch irgendwie melancholische Stück „Sticks and Stones“ , welches eine Zusammenarbeit des 24 Jährigen Berliners Steffen Linck und dem Frankfurter Deephouse Produzenten Sascha Kloeber zum ersten mal hörte, wollte ich mich einfach nur zurück lehnen …
Gemeinsam mit seiner Band entsteht durch den Einsatz von Samples und elektronischen Effekten ein genialer Sound.
Treibende Beats des Schlagzeugers Jörg Wähner, der unter Anderem auch in der Band des Berliner Klangkünstlers „Apparat“ spielt, untermalen gemeinsam mit den tiefen, fordernden Basslines von John Karsten, die starke Stimme des Frontsängers Steffen Linck. Durch den gezielten Einsatz von Loops und Delays schafft dieser es, immer wieder frische Nuancen in das Klangspektrum seines Gesangs zu führen, seine musikalischen Wurzeln neu zu interpretieren und zu verfremden.
Hört und schaut Euch hier die Videopremiere des Tracks Steffen Linck – Sticks & Stones (Sascha Kloeber Bootmix) doch auch einfach mal an.

Steffen Linck
Steffen Linck