kitchenaid – wie gerne ich eine hätte.
Irgendwann ist man an einem Punkt, an welchem die Küche trotz anfänglicher akzeptabler Größe einfach zu klein wird. Ich koche sehr, sehr gerne und während man so die ein oder andere Stunde oder auch komplette Abende in der Küche verbringt, denkt man sich, dass eine gerillte Pfanne für Fisch, ein Wok für die asiatischen Gerichte und ein ordentlicher Mixer für Suppen etc. einfach besser wären.
Aber gerade mit meinem Wok, den ich sehr gerne verwende, da ich vor seiner Zeit den meisten Chicorée beim umrühren aus der Pfanne beförderte, ist ein ziemlicher Platzdieb.
Von den ganzen hilfreichen Küchenutensilien abgesehen, wächst der persönliche Anspruch an die eigenen Gerichte, dass man sich gerne schon mal ein Kürbiskernöl, Erdnussöl, Avocadoöl und Tomatenessig und so vieles mehr gönnt und sich so schon einiges ansammelt – ins Besondere auch dann, wenn die Freunde und Bekannte wissen, wie gerne man kocht. Hier ein tolles Salz, da ein Sößchen und hier noch ein paar Kräuter.
Meine Küche ist voll und so finden die Dinge auch mittlerweile anders wo ihren Platz – was natürlich nicht weiter schlimm ist, aber alles an einem Ort zu haben, wäre natürlich der pure Luxus.
Luxus ist nun auch genau das richtige Wort, um auf das eigentliche Thema zu kommen. Seitdem sich Freunde von mir eine quietschgrüne kitchenaid zugelegt haben und ich entdeckt habe, dass es diese in noch viel mehr Farben gibt und was man alles damit machen kann, bin ich hoffnungslos verliebt. Hoffnungslos daher, weil dieses feine Gerätchen schon einen stolzen Preis hat.
Ich liebäugle ja mit der 4,8 L – ARTISAN. Auf Küchengeräte-Test, habe ich mich auch mal den Bewertungen gewidmet und muss sagen, dass mich eine Gesamtnote von 1,8 schon überzeugen kann. Die Seite ist super übersichtlich gestaltet – vor allem, wenn man sich noch nicht ganz sicher ist, kann man hier sehr gute Vergleiche anstellen.
Natürlich bin ich nicht direkt auf dieses Modell festgefahren – eventuell entdecke ich noch vergleichbare Alternativen – aber so ein Teil in pink, es wäre ein Traum und mein Freund würde wohl schreiend davon rennen. Von daher wäre auch eine „normalere“ Farbe denkbar – vielleicht!
kitchenaid