Das einzige, was mir am Fliegen Freude bereitet: Duty Free Shopping.
Das wirklich, wirklich blöde an dieser Sache mit meiner Flugangst ist ja, dass ich unheimlich gerne reise. Selbstverständlich gibt es etliche Alternativen, den Flughaften zu umgehen und dennoch wunderbare Länder zu erkunden, doch bei gewissen Entfernungen und vor allem bei Inseln, hat so ein Flugzeug schon seine Daseinsberechtigung. Den Fakt, dass das Flugzeug mit eines der sichersten Verkehrsmittel ist, blende ich erfolgreich aus.
(Ich hatte erst einmal einen schlimmen Flug, keine Landeerlaubnis erhalten, komische Kreise geflogen mit 10m Luftlöcher alle paar Minuten, Stewardess fielen um wie Streichhölzer und jeder der wollte schrie einfach mal sinnlos durch die Gegend. Ich nicht. Ich wollte nur, dass alle die Klappe hielten.)
Trotz alle dem steige ich immer und immer wieder in eines dieser Monster, welche sich Flugzeug nennen. Wovor genau ich Angst habe, kann ich gar nicht genau sagen, aber die Vorstellung, dass so ein riesiges, schweres Ding einfach durch die Luft fliegt mit hunderten von Menschen und Gepäck beladen – Hier sollte ich nun erwähnen, dass ich sehr, sehr oft mit dem ICE der Deutschen Bahn reise, dieser ist auch nicht gerade unbeladen und leicht. Weder bei der Bahn noch im Flugzeug habe ich die Möglichkeit zu sagen: ich mag nicht mehr, ich steig mal aus. Beim Flugzeug macht mich diese Tatsache irre, im ICE juckt mich das gar nicht. Ich traute mich auch nie im Flugzeug die Toilette zu benutzen und verfluchte jeden der es Tat. Wenn die Menschen sich im Flugzeug bewegen, könnte es ja wackeln. Tut es natürlich nicht. Auf meinem letzen Flug habe ich mich gezwungen, das WC zu besuchen, weniger weil ich musste, sondern eher, weil ich es nicht verstand, was an dieser Sache mir so Angst macht. Am Ende stellte ich fest: war gar nicht so schlimm. Meine kleine Schwester, die gefühlt schon auf jedem Kontinent war, meint auch, große Flugzeuge wackeln nicht so bescheuert und man bekommt dauernd essen: Vielleicht schaffe ich es irgendwann nach New York, Australien und auf die Malediven, solang es sie noch gibt.
Soviel zu mir und den Flugzeugen. Kommen wir nun zu dem, was ich an Flughäfen toll finde: Die Duty Free Shops. Es ist wirklich schade, dass man nicht einfach so dort shoppen gehen kann, naja, sie wären wohl permanent restlos ausverkauft. Auf dem Rückflug von Gran Canaria hätte ich unendlich viel einkaufen können, aber ich denke es reicht, wenn ich sage: studentischer Geldbeutel. 🙂
Schon länger träumte ich von so einem schönen Yves Saint Laurent Gloss. Nachdem ich auch flott die perfekte Farbe entdeckte, hatte ich noch genug Zeit mich um zu sehen. Das Glück war auf meiner Seite: ich schnappte mir den letzen wunderschönen lila Nagellack. Ab zur Kasse > Frau happy. Was ist da schon Flugangst.
Zu den Produkten: absolut genial. La Laque Couture/ Vernis À Ongles/ Nail Lacquer/ No 15: Muss nur einmal aufgetragen werden, hält super und ist schön 🙂
Volupté Sheer Candy/ Baume Gloss Couleur Cristal/ Glossy Balm Crystal Color/ No 5: Perfekt für unterwegs. Man benötigt nicht zwangsläufig einen Spiegel, um ihn aufzutragen. Der Ton ist schön dezent – i like.
Shoppst Du auch gern Duty Free? Beauty oder Alkohol? 😀
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
Yves Saint Laurent
[show_shopthepost_widget id=“565962″]