Allgemein Modekram

armdrücken mit pfandflaschen WTF!?

Ich fahre Bahn.

Es dauerte einige Minuten, bis ich mir darüber im Klaren war, dass die Kinder wirklich Deutsch sprachen. Ihr geschätztes Alter: 9,11,12 – so um den Dreh. „Ey, der M. ist so dumm ey, der macht Armdrücken mit Pfandflaschen.“ Gelächter. „Ey nee man, der M. ey, der is so dumm ey, der geht in S**laden und will fi***“, „Ey nee alther, der M. ja, der is so dumm, der hat sogar zwei Brüste.“ „Eyy und der is so dumm, der lässt das Gummi beim fi*** platzen ey …“ Jedenfalls führten sie dieses Spielchen bis in gefühlte Unendlichkeit weiter – Sinn? Keinen. Außer Themen wie fi***, Ti*** … war nichts dabei.

Wieso ich das schreibe? Weil’s mich erschrocken hat. Ist mir schon klar, dass die nicht über die verschiedene Arten von Pflanzen sprechen, aber so, naja … Aber eigentlich brauch es mich auch nicht wundern, schließlich meinen auch Eltern ihren kleinen Kindern ( geschätzt 5J.) ein Plastikmaschinengewehr zu geben, damit er spielen kann, wie er seine Schwester abknallt … Jaja, das Leben ist kein Ponyhof und sowieso und blablabla …

You Might Also Like...

3 Comments

  • Reply
    J
    11. März 2012 at 12:59

    Und passen zum Thema die richtigen Fotos. ;-)

    Erschreckend finde ich das auch, und ich habe festgestellt, es ist auf dem Land oftmals nicht anders als in der Stadt. Trotzdem bin ich relativ glücklich darüber, dass das die Minderheit der Kinder in dem Alter zu sein scheint (zumindest in meinem Umfeld).

    • Reply
      admin
      11. März 2012 at 13:18

      Erm… Ja, die Fotos passen total gut ;-) hätte ich ggf. besser in einen extraeintrag :)

      Hier merke ich leider nicht wirklich, dass „solche Kinder“ die Minderheit bilden…

  • Reply
    Lauri.
    11. März 2012 at 14:42

    ich weiß genau was du meinst und finde es mindestens genauso erschreckend.
    ich versuche immer zu verstehen, wie Eltern ihre Kinder erziehen, dass sie zu solchen werden. wahrscheinlich tun sie es gar nicht, aber naja …
    klar, dass viel durch Medien usw. kaputt gemacht wird, aber warum wird da nicht einfach besser aufgepasst? mir ein Rätsel.

  • Leave a Reply