Essen/Trinken

Degustabox Barbecue

Degustabox Barbecue – unter diesem Motto erreichte mich eine wirklich super Box voll Köstlichkeiten, die perfekt zum sommerlichen Barbecue passen.

Weder bin ich Besitzerin eines Balkons, einer Terrasse oder eines Gartens. Dementsprechend finden bei mir zuhause eher selten gemütliche Grill-Abende statt. Aber man hat ja Freunde, die Terrasse und/ oder Garten inklusive sämtliche Grillgerätschaften, die so gewollt oder nicht zur perfekten Barbecue Anlaufstelle werden. Angesichts der andauernden Regenzeit bleibt der Grill überwiegend abgedeckt. Schade.

Neben meinem heißbeliebten Wassermelonensalat gehört nun auch dieses Zucchini-Nudel Rezept zu meinen Lieblingsspseisen bei heißem schwülen Gewitterwetter. Die Idee dafür kam mir beim Auspacken der Degustabox:“Geschälte Tomaten … Tomatensauce … Nudeln.“ Da mich der Gedanke an Nudeln nicht gerade begeisterte, erinnerte ich mich direkt an meinen Spiralschneider und die Möglichkeit leichte, knackige, frische Zucchininudeln zaubern zu können. Der Einkaufszettel war schnell geschrieben.

Geschälte Tomaten 
3 Karotten
1 Rote Zwiebel
1 Aubergine
1 Zucchini
1 Feta Käse
Gewürze: Salt, Pfeffer, Kurkuma
ein paar Stücken Salatgurke zum Garnieren

Zucchini-Nudeln mit Feta-Tomaten-Sauce

Degustabox, Barbecue
1. Zucchini Nudeln machen – die langen Streifen anschließend in einer Schüssel parken ;-)

Degustabox, Barbecue

2. Zwiebel und Karotten klein schneiden. Zunächst Zwiebeln leicht andünsten, anschließend die Karotten dazugeben.

Degustabox, Barbecue

3. Aubergine in kleine Würfel schneiden und zu den anderen Zutaten mit in die Pfanne geben.

Degustabox, Barbecue
Degustabox, Barbecue

4. Nachdem das Gemüse gut gebraten ist, die Geschälten Tomaten dazugeben, in kleine Stücke zerdrücken und köcheln lassen.

Degustabox, Barbecue
Degustabox, Barbecue

5. Den Feta Käse zum Schluss noch ein wenig mit köcheln lassen. Vorsicht mit dem Salzen während des Kochens, da der Feta Käse an sich einiges an Salz mitbringt.
Degustabox, Barbecue

6. Nach eigenem Gusto mit Salz, Pfeffer, Zitronenpfeffer und Kurkuma abschmecken: Den Gewürzen seien keine Grenzen gesetzte :-)
7. Anrichten und genießen!
Degustabox, Barbecue
Degustabox, Barbecue


Die restlichen Produkte der Degustabox Barbecue:

1. hitschler – Mallow Cubes
2. ültje – Kessel Nüsse
3. Antica Cantina – Tortilla Chips
4. Cola Rebell – KraftstoffCola
5. Alnatura – Salatdressing
6. Cirio – Passierte + Geschälte Tomaten
7. Alnatura – Barbecue Sauce
8. Deli Reform – Grill Marinade
9. Pfanner – Pure Tea Gründer Tee
10. Jever Fun / Jever Pilz
11. Brandt – Knusper mich 7 Kräuter
12. KLUTH – Salatveredler

1. hitschler – Mallow CubesDegustabox, Barbecue

Derartiges Süßkrams landet meist auf direktem Weg bei meinem Freund ;-)

2. ültje – Kessel Nüsse
Degustabox, Barbecue

Oh, Nüsse esse ich ohnehin sehr gerne. Diese Kessel Nüsse im Paprikamantel sind saugut!

3. Antica Cantina – Tortilla Chips
Degustabox, Barbecue

Die Tortillachips kamen leider als kleiner Bröselsalat bei mir an. Aber genau das werde ich bald damit anstellen: einen Tortilla Chips Salat.

4. Cola Rebell – KraftstoffCola
Degustabox, Barbecue

Eiskalt habe ich es während dem Arbeiten getrunken. Aber wirklich geschmeckt hat es mir nicht. Cola + geballte Koffein Power – das ist echt heftig.

5. Alnatura – Salatdressing
Degustabox, Barbecue

Noch nicht probiert aber bestimmt bald!

6. Cirio – Passierte + Geschälte Tomaten
Degustabox, Barbecue

Solche Produkte habe ich so gut wie immer vorrätig, da sich daraus immer irgendwelche Saucen und somit Essen zaubern lassen.

7. Alnatura – Barbecue Sauce
Degustabox, Barbecue

Wird bald getestet. Gut aussehen tut sie auf alle Fälle schon mal.

8. Deli Reform – Grill Marinade
Degustabox, Barbecue

Diese Grill Marinade sieht so grossartig aus. Aber auch dieses Produkt konnte ich leider noch nicht testen.

9. Pfanner – Pure Tea Gründer Tee
Degustabox, Barbecue

Kalten Tee oder Ähnliches trinke ich grundsätzlich gerne, aber diese Sorte hat mir nicht geschmeckt. Irgendwie fad und bitter.

10. Jever Fun / Jever Pilz
Degustabox, Barbecue

Liegen im Kühlschrank. Bereit zum baldigen Trinken.

11. Brandt – Knusper mich 7 Kräuter
Degustabox, Barbecue

Diese tollen Zwieback Snacks bleiben wohl bis zum nächsten Mädelsabend verschlossen. Eignet sich hervorragend als kleiner Snack mit Kräuterquark.

12. KLUTH – Salatveredler
Degustabox, Barbecue

Die Salatveredler von KLUTH mag ich sehr. Ich hatte auch bereits ein Essen damit auf dem Blog veröffentlicht :-)

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.