Essen/Trinken

Degustabox – Immer wieder schön

Momentan komme ich mir zeitweise vor, als wäre ich programmiert worden und lebe neben dem Leben. Klingt dramatischer als es ist. Aber auch solche Zeiten gibt es. Dank Degustabox werde ich immerhin kulinarisch ein wenig versorgt.

Warum genau sich gerade alles so bündelt, weiß ich auch nicht so recht. Ich lebe aus einer Handtasche und einem Rucksack, die ich abwechselnd mit dem nötigen Equipment für den Tag oder auch mehrere Tage packe. Ich schreibe viele Listen und erledige zu meinem eigenen Erstaunen alles recht gut. Mehr noch: Ich habe auch noch Spaß an den Dingen, die ich mache. Manchmal würde ich meinen eigenen Körper gerne fragen, woher er eigentlich die ganze Energie nimmt. Der antwortet nur nicht konkret. Manchmal schaue ich dann in den Spiegel und sehe lediglich Augenringe. Concealer sei Dank. Aber hey, wer kennt solche Phasen nicht.  Naja, aber Dinge, die ebenfalls Spaß machen würden, private Dinge, eigene Dinge, die bleiben gerade etwas auf der Strecke liegen, dazu gehört eindeutig das Kochen. Dabei braucht der Körper doch gerade in stressigen Phasen eine gute Grundlage – ich denke meine gut belegten und geschmierten Brote für unterwegs hauen so gut rein. Haha.

Die letzte Degustabox stellte ich nicht vor, weil ich sie doof fand, sondern weil ich einfach keine Zeit hatte, mich wirklich damit auseinander zu setzen. Was bringt es Euch, wenn ich Produkte aufliste und sage ob sie gut sind oder nicht, ohne ein inspirierendes Rezept zu liefern. Oder sie überhaupt getestet zu haben. Diese Argumentation greift für die aktuelle Box im Prinzip auch. Daher habe ich hier „nur“ Produktfotos und ein bisschen privates Blabla. Nach wie vor bin ich Fan der Degustabox und das sollte wegen „ein bisschen Stress“ nicht untergehen.

Wer gute Tipps für das Verwenden von Käsecreme hat, bitte her damit :-) 

Degustabox

Der Chai Tea Latte – Exotic Indian ist so genial. Ich kann davor zwar max. eine Tasse am Tag trinken, weil ich eigentlich nicht so der Typ für süße Getränke bin, aber die Kombination von Kokos und Mandel – oh yummi!

Rauch – Mandarine
Degustabox

Noch nicht probiert, aber klingt interessant und auch lecker.

meßmer – Grün Tee Matcha
Degustabox

Verschenkt. Ich habe so viel Tee :)

Puschkin – Orange
Degustabox

Noch nicht getrunken. Einer steht im Kühlschrank. War für einen Feierabend gedacht, doch so weit kam es nie, das Kopfkissen wurde klar bevorzugt. :)

Nippon – Schokoreiswaffeln

Degustabox

Die „normalen“ Nippon habe ich beinahe an nur einem Abend leer gegessen. Sehr lecker. Hätte ich nicht erwartet. Die Tüte habe ich auch verschenkt. Hach bin ich nett. Haha.

Leibniz – Black n White
Degustabox

NOMNOMNOM! Meine! Und ich werde sie immer wieder kaufen. Der Kakaokeks mit der weißen Schokolade- genau mein Geschmack. Man darf mir ruhig ein Paket nur mit diesen Leibniz Keksen schicken. Danke :D

Pema – Bio 4 Korn Brot

Degustabox

Das Brot kam genau richtig für meine to-go-Brote. Jedoch empfand ich dabei einen Aufstrich wie beispielweise Buko – Gartenkräuter notwendig, da es sonst ein wenig zu trocken gewesen wäre. Gurken- und Tomatenscheiben kommen sowieso immer drauf.

Minus L – Käsecreme
Degustabox

Ich trau mich nicht so recht, es zu probieren. Irgendwie sieht es alles andere als lecker aus. Wahrscheinlich, weil flüssiger Käse bei mir nur mit Fondue seine Daseinsberechtigung hat. Aber „kenn ich nicht mag ich nicht“ ist kein Aussage, die auf mich zutrifft, aber werde ich es irgendwann doch mal probieren – was auch immer ich damit anstellen werde, aus einem cremigen, laktosefreien Käse !?

Deli – Zwiebel Schmalz
Degustabox

Noch nicht probiert.

Deli – Schmalz nach Griebenart

Degustabox

Noch nicht probiert.

Zetti – Knusper Flocken

Degustabox

Noch nicht probiert.

Ricola – Bonbons
Degustabox

Zitrone ist nicht so mein Fall, Kirsche schmeckt mir eher, aber gut sind beide – haha. Grandiose Aussage, ich weiß.

100% Frucht – Frucht apps
Degustabox

Die Konsistenz ist gewöhnungsbedürftig, aber geschmacklich sind sie gut :)

Chupa Chups – Monstrous
Degustabox

Mein Freund fand die Lollies lecker. Ich habe nur kurz probiert – hihi. Innen ist kein Kaugummi sondern ein Kaubonbon.

 

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply