Essen/Trinken

Degustabox Juni – Simple Kornmix Pfanne

Degustabox Juni, herzlichen Dank, ich bin nun süchtig. Süchtig nach Naturreis & Mehrkorn. Klingt bekloppt, aber so ist das …

August und ich stelle jetzt erst die Degustabox Juni vor? Normalerweise würde ich Euch nun berichten, wie viel ich unterwegs war, gearbeitet habe oder so, aber dieses Mal trifft mich tatsächlich keine Schuld. Ich weiß nicht genau, was schief lief, aber aufjd. einiges. Meine Juni Box wurde wohl beschädigt und landete irgendwo im Nirvana, wo es hieß, sie würde umverpackt werden. Nach 14 Tagen warten und keine Meldung von DHL, schrieb ich Degustabox, dass meine Box wohl verschollen ist. Unkompliziert wie immer, machte sich eine neue Lieferung auf den Weg zu mir. Diese kam dann allerdings zeitlich mit der Juli Box UND meine verschollene Juni Degustabox, nass, zerfetzt und halb leer, fand schließlich auch noch den Weg zu mir. Da stand ich also: 3 Boxen und schon Mitte Juli. Nun wisst ihr, weswegen ich Mitte August noch von der Juni Box berichte. ;-)

Wenn ich eine Degustabox erhalte, packe ich alle Produkte auf meine Arbeitsfläche in der Küche. Als erstes schaue ich nach Dingen, die ich gar nicht kenne und im zweiten Schritt überlege ich mir direkt, womit ich was kochen könnte. Bei der Degustabox Juni war das sehr einfach: reis-fit Kornmix. Was ich da gezaubert habe und welche Produkte noch dabei waren – brav runterscrollen.

degustabox juni

Zutaten:
– reis-fit Naturreis & Mehrkorn
– Zucchini
– (bunte) Karotten
– Erbsen
– Petersilie
– Salz + Pfeffer
– Sour Creme / Kräuterquark

degustabox juni

Bunte Karotten schmecken nicht irgendwie super fancy, sondern einfach wie Karotten ABER sie sehen hübsch aus! :)

degustabox juni

STEP 1
Kornmix mit bisschen Öl und Wasser in die Pfanne.
STEP2
Karotten dazu geben.

degustabox juni

STEP3
Zucchini mit in die Pfanne schmeißen ;-)

degustabox juni

STEP4
Erbsen dazu und natürlich Salz + Pfeffer.

degustabox juni

Und schon ist das wirklich mega leckere Essen fertig. Super simple!
Zum Servieren habe ich noch Petersilie drüber + einen Klecks Sour Creme – einfach, weil ich es mag :)

degustabox juni
degustabox juni

Das war zu 100% nicht das letzte Rezept mit dem Kornmix von reis – fit. Was meint ihr? Yay or Nay?


Weitere Produkte:

1. BRANDT – Knusper mich 7 Kräuter
2. GLÜCK Marmelade – Aprikose
3. NESTLÉ CINI MINIS – Cerealien-Riegel
4. ERDINGER ALKOHOLFREI – Zitrone und Grapefruit
5. LÖWENSENF – Extra scharf
6. ÜLTJE– Extra Roast Erdnüsse
7. BAILEYS ICED COFFEE – Baileys Iced Coffee Latte
8. GRANINI – schwarze Johannisbeere
9. SALDORO – Urmeersalz 100% Natur
10. LOOK-O-LOOK – Candy Burger
11. BIOVEGAN – Dessert Creme Vanille

1. BRANDT – Knusper mich 7 Kräuterdegustabox juni

Auf so Cracker-, Knusper – Gedöns stehe ich ja unheimlich. Lecker!

2. GLÜCK Marmelade – Aprikose
degustabox juni

Purer Genuss steht da nicht nur niedlich mit Herzchen verziert auf dem Glas – es ist wirklich ein purer Genuss. Aus diesem Grund ist das Glas auch schon so gut wie leer :)

3. NESTLÉ CINI MINIS – Cerealien-Riegel
degustabox juni

Das würde ich wohl nie kaufen. Aus verschiedenen Gründen. Was mich aber überrascht hat: Die Riegel sind nicht so ultra süß, wie man vielleicht vermuten würde.
degustabox juni

4. ERDINGER ALKOHOLFREI – Zitrone und Grapefruit
degustabox juni

Genau das Richtige für den Sommer. Unbedingt eiskalt genießen :)

5. LÖWENSENF – Extra scharf
degustabox juni

Löwensenf mag‘ ich sehr. Aber extra scharf ist mir bisschen too much. Daher: verschenkt.

6. ÜLTJE– Extra Roast Erdnüsse
degustabox juni

Ich bin ja ein kleiner ÜLTJE Fan. Die Dosen find ich auch immer super praktisch. Es knistert keine Verpackung und stört somit das Serien-Gucken auf Netflix. Haha.

7. BAILEYS ICED COFFEE – Baileys Iced Coffee Latte
degustabox juni

Gar nicht meins. Viel viel viel zu süß.

8. GRANINI – schwarze Johannisbeere
degustabox juni

Leider noch nicht probiert – stelle ich mir aber ziemlich gut vor. Als Schorle oder so.

9. SALDORO – Urmeersalz 100% Natur
degustabox juni

Salz kann man immer gebrauchen, vor allem wenn man so ein Salz-Junkie ist wie ich. JA, ich weiß, übermäßiger Salt-Genuss ist nicht gesund – aber so lecker…

10. LOOK-O-LOOK – Candy Burgerdegustabox juni

Dem Freund geschenkt und somit glücklich gemacht. Er fand’s lecker. Für mich ist das irgendwie nichts :D

degustabox juni

11. BIOVEGAN – Dessert Creme Vanille
degustabox juni

Super schnell & einfach einen köstlichen Nachtisch zaubern. Ohne Kochen und in Bio&Vegan Qualität. Fertig in nur 5 Minuten. Gibt es mit Vanille-, Schoko-, und Kokos-Geschmack.

Super easy: Man muss nur das Pulver mit der Milch oder dem Sojadrink mixen und fertig. Sie lassen sich außerdem ganz individuell mit Früchten, Soßen oder knusprigen Keksen und Schokoladenstückchen verfeinern und verzieren.

degustabox juni

Fand‘ die Degustabox Juni super. Was meint ihr? <3

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply