Essen/Trinken

Degustabox März – Süßkartoffel Lunch

Die Degustabox im März war mal wieder prall gefüllt mit super Leckereien. Neulich hatte ich etwas im Internet entdeckt, das ich unbedingt probieren wollte.

Wo genau ich es gesehen hatte, weiß ich leider nicht mehr. Ich meine, es war ein Video auf Facebook. Jedenfalls wurden in besagtem Video Süßkartoffeln in den Toaster gepackt, anschließend belegt und gefuttert. Das sah‘ so verdammt gut aus, dass ich es direkt nachmachen musste. Okay, wenn man bei Google „Süßkartoffel Toast“ eingibt, kommt eine Vielzahl an Rezeptideen. Der Alnatura Aufstrich der März Degustabox hatte mich auch direkt angelächelt. Hier kommt nun meine Süßkartoffel-Toast-Variante:

Degustabox

Zutaten:

– Süßkartoffel
– Alnatura Garten Gemüse Tomate Kräuter
– Radieschen
– Schnittlauch
– Petersilie
– Tomaten
– Salatgurke
– Kresse
– Salz & Pfeffer

Degustabox

Ich habe zuerst das Gemüse für das Süßkartoffel-Topping klein geschnippelt und in einer Schüssel mit Salt und Pfeffer vermischt. Supereasy.

Degustabox

Eine Süßkartoffel in Scheiben zu schneiden war gar nicht so simple oder mein Messer nicht geeignet. Haha. Fürs nächste Mal weiß ich auch, dass die Scheiben dünner, besser wären :D
Degustabox

Die getoastete Süßkartoffelscheibe habe ich mit dem Alnatura Gemüse Garten bestrichen.

Degustabox

Im Gegensatz zu dem Karotten, Zucchini Aufstrich schmeckt mir dieser wirklich sehr sehr gut. Könnte man fast löffeln …

Degustabox

Ab damit auf die Süßkartoffel.

Degustabox

Im Anschluss kommt nur noch das klein geschnittene Gemüse drauf und zu guter Letzt eine ordentliche Portion Kresse. Ich liebe Kresse, deswegen darf es ruhig ein bisschen mehr sein.

Degustabox
Degustabox

Ich denke, ich werde es das nächste Mal im Ofen versuchen. Denke, dass das Handling so einfacher ist. Die Süßkartoffel-Scheiben einfach auf ein Backblech und ab in den Ofen.

Degustabox
Degustabox

Es war wirklich köstlich. Wird aufjd. in mein Koch-Repertoire aufgenommen.

Degustabox

Na, für wen wäre das auch was?


Die anderen Produkte der März Degustabox:

1. BECKS – Blue / Green Lemon Zero
2. GALLO – Risotto Pronto (4Käse/ Spargel/ Steinpilz/ Trüffel)
3. CLUSTERS – Crunchy Choco
4. FÜR Smoothie – Mango/ Beeren
5. SCHOGETTEN –  Joghurt-Heidelbeer Müsli
6. MALBUNER – Pocket Sandwich Salami
7. MUTTI PARMA – Tomatenmark
8. DREI SPATZEN – French Dressing
9. VEGANZ – Sandwichcreme
10. LIBBY’S  – Aprikosen natursüß
11. ALNATURA – Garten Gemüse (Karotte Zucchini Schnittlauch/ Tomate Kräuter)
12. CAVENDISH & HARVEY – Raspberry & Peach Drops
13. MELITTA – Kaffee des Jahres

BECKS – Blue / Green Lemon Zero
Degustabox

Nie verkehrt :)

GALLO – Risotto Pronto (4Käse/ Spargel/ Steinpilz/ Trüffel)
Degustabox

Wenn es schnell gehen muss: perfekt. Ich koche mir dieses Risotto gerne am Abend, um es am nächsten Tag mittags in der Agentur futtern zu können.

CLUSTERS – Crunchy Choco
Degustabox

Ich hatte schon wieder fast vergessen, dass diese Riegel in der Box waren. So lecker – direkt leer gemampft.

FÜR Smoothie – Mango/ Beeren
Degustabox

Die Smoothies habe ich schon ein paar Mal getrunken. Sehr gut!

SCHOGETTEN –  Joghurt-Heidelbeer Müsli
Degustabox
Die Schokolade war auch in der letzten Box – sie schmeckt noch immer gut ;D

MALBUNER – Pocket Sandwich Salami
Degustabox

Verschenkt.

MUTTI PARMA – Tomatenmark
Degustabox

Kann man immer gebrauchen – ich liebe es, Zwiebeln in Tomatenmark anzubraten. Yummi!

DREI SPATZEN – French Dressing
Degustabox

Noch nicht getestet. War aber, wenn ich mich recht entsinne, auch schon einmal in einer Degustabox. Habe jedenfalls keine schlechten Erinnerungen daran :)

VEGANZ – Sandwichcreme
Degustabox

Noch nicht getestet . Klingt aber gut!

LIBBY’S  – Aprikosen natursüß
Degustabox

Noch weiß ich nicht genau, was ich damit anstellen soll …

ALNATURA – Garten Gemüse (Karotte Zucchini Schnittlauch/ Tomate Kräuter)
Degustabox

Also das Garten Gemüse mit Karotte, schmeckt auch irgendwie nur nach Karotte. War nicht meins. Das Tomate Kräuter hingegen: köstlich!

CAVENDISH & HARVEY – Raspberry & Peach Drops
Degustabox

Sehr leckere Bonbons. Außerdem find‘ ich die Dose hübsch!

MELITTA – Kaffee des Jahres
Degustabox

Verschenkt.

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Thilo
    12. April 2018 at 12:05

    Die SK, noch einritzen und leicht salzen und stehen lassen damit werden die leicht weich und verlieren ein wenig an Wasser, wenn du es im Toaster machen willst, würde aber es auch eher im Backofen probieren. Geil Mutti Tomatenpaste, die Dosentomaten sind schon super.

  • Leave a Reply