Essen/Trinken

Degustabox November – Easy Nudelgericht

Die Degustabox November brachte mir Pfifferling Petersilie Nudeln von Birkel … die musste ich doch so schnell wie möglich verarbeiten.

Kooperation mit Degustabox <3

Hallo Degustabox November! Ja, die Oktober Box kam leider nicht bei mir an. DHL behauptete, der Empfänger sei unbekannt: Sorry, aber wie lange erhalte ich diese Box nun. Das gleiche passierte im übrigen kurz darauf mit einem Paket, das mit meine Mama schickte. Und nein, sie hat sich nicht bei der Adresse vertan. Ziemliche Frechheit. Spätestens zurück zur Post-Filiale oder an eine Packstation oder Nachbarn oder Kiosk oder oder … unendlich viele Möglichkeiten. Ja, laut Reportagen, Berichten und Co. ist DHL Paketzusteller ein undankbarer und sehr stressiger Job. Pakete zustellen auf Zeit. Aber Pakete einfach zurückgehen zu lassen … Jedenfalls habe ich dann zu spät reagiert und Degustabox hatte keine mehr vorrätig. Ich hoffe, lieber DHL Fahrer, du hattest deswegen 1 Minute weniger Stress beim Ausfahren. Dann hat es sich für Dich wenigstens gelohnt. Manno. Okay, genug DHL Frust.

Pfifferlinge und Petersilie, zwei Komponente, die ich einzeln schon sehr mag! In Kombination kann das ja nur gut sein und das ganze auch noch in Nudeln verpackt. Meine Neugier und Lust sie zu testen, war schon beim Auspacken geweckt. Ob die Nudeln tatsächlich nach Pfifferlingen und Petersilie schmecken?!

Degustabox

Zutaten für mein Birken-Pfifferling Petersilie Nudelgericht:

  • BIRKEL Pfifferling Petersilie Nudeln
  • Handvoll Cocktailtomaten
  • 1 Schalotte
  • Handvoll Prinzessinenbohnen
  • Zitrone
  • Cremefine zum Kochen
  • Petersilie (Garnitur)
  • Salz + Pfeffer

Degustabox

STEP 1
Erstmal alles putzen, was geputzt werden muss. Und natürlich die Bohnen auftauen lassen, wenn man, wie ich, auf tiefgefrorene zurückgreift.

Degustabox

STEP 2
Die Schalotten anbraten, die Tomaten kurz mit anbraten und dann flott das Cremfine dazu.
Parallel die Bohnen kochen.

Degustabox
STEP 3
Die Sauce würzen und mit etwas Zitrone verfeinern.
Jetzt noch die Nudeln kochen.

Degustabox
STEP 4
Die gekochten Bohnen mit in die Sauce geben und anschließend über die Nudeln. Tadaa!

Degustabox
Degustabox

Fazit zu den Nudeln: Absolut lecker! Ich hätte außerdem nicht gedacht, dass man tatsächlich Pfifferling Petersilie herausschmecken kann. Diese Nudeln habe ich bestimmt nicht das letzte mal in meine Küche verarbeitet. Aktuell habe ich ja noch eine halbe Packung.

Degustabox


Die anderen Produkte der Degustabox November:
Irgendwie muss ich sagen, dass ich die Novemberbox nicht den Wahnsinn fand. Viele Produkte waren zum wiederholten Male in der Box zu finden – aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Ich freue mich schon jetzt auf die Dezemberbox!

1. KENDLBACHER – Omi’s Marillenknödel Saft
2. SWISS ALPINE HERBS – Bio Kräutertee
3. DAVERT – Quinotto
4. FEINKOST MENZI – Fruchtige Tomatensuppe
5. DIAMANT – brauner Kandis
6. CHICCO D’ORO – Café
7. BÄRENMARKE – Milch-Pause
8. SKADI – Frozen Cocktail
9. BAILEYS® – Miniature/ Truffle Bar
10. IBONS – Kaubonbons Ingwer-Zitrone

1. KENDLBACHER – Omi’s Marillenknödel SaftDegustabox

Mein Freund war bei mir, als ich die Box auspackte. Als ich Omi’s Marillenknödel herausfischte, hatte er es schneller in der Hand als ich gucken konnte. Leider gibt es das irgendwie kaum noch irgendwo zu kaufen …

2. SWISS ALPINE HERBS – Bio Kräutertee
Degustabox

Tee ist immer gut! Probiert habe ich ihn noch nicht.

3. DAVERT – Quinotto
Degustabox

Quinotto ist ein lustiges Wort. Werde ich aufjd. demnächst verarbeiten.

4. FEINKOST MENZI – Fruchtige TomatensuppeDegustabox

Dosensuppen sind genau das richtige für stressige Zeiten auf der Arbeit, wenn man einfach keine Zeit hat, rauszugehen, um sich was zu futtern zu holen :)

5. DIAMANT – weißer & brauner Kandis
Degustabox

Kandis – hatte ich schon ewig nicht mehr im Haus. Teatime!

6. CHICCO D’ORO – Café
Degustabox

Dafür habe ich keine wirkliche Verwendung – aber ich werde bestimmt einen Abnehmer finden.

7. BÄRENMARKE – Milch-Pause
Degustabox

Verschenkt :)

8. SKADI – Frozen Cocktail
Degustabox

Diese eisigen Cocktails befinden sich in der Tiefkühltruhe. Momentan ist mir jedoch eher nach Tee statt Eis mit Alkohol.

9. BAILEYS® – Miniature/ Truffle Bar
Degustabox

Verschenkt.

10. IBONS – Kaubonbons Ingwer-Zitrone
Degustabox

Verschenkt :)

Degustabox

Liebes Degustabox-Team, auch Euch eine schöne Weihnachts-Zeit. Danke für die tolle Kooperation. <3

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.