Musik

Emilie Nicolas

»Mein Vater hörte viel Jazz und Bossa Nova«,  erzählt Emilie. »Natürlich habe ich auch die Musik der großen Stars in den 90ern gehört. Ich habe laut zu Celine Dion und Destiny’s Child im Wohnzimmer mitgesungen.«

Schon im Alter von gerade einmal 3 Jahren verkündete die nun mittlerweile 26 jährige Emilie Nicolas ihrer Mutter, dass sie eine „singende Lady“ werden möchte. So trällerte die aus Norwegen stammende Emilie schon früh los und wurde von ihrem Onkel mit einer Gitarre beschenkt, was dazu führte, dass sie anfing ihre eigenen Songs zu schreiben. So liegt es auch nahe, dass sich Emilie für ein Musikstudium entschied und sich so von einer recht unbekannten Studentin zu einer erfolgreichen Songwriterin und Produzentin etablierte.

Ihre Musik ist einzigartig und eine sehr interessante Mischung aus: Pop, aktueller R&B, Electronica, aber mit dem Feingefühl und Talent einer Jazz-Musikerin. Am 10. Juli erscheint ihr Debütalbum in Deutschland „Like I’m A Warrior“.

Emilie

PSTEREO I Emilie Nicolas from Emile Rafael on Vimeo.
Emilie

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply