Design/Art

Es geht nicht um Essen #DIYmitViking

Aber das Essen beim #DIYmitViking Blogger Event war ziemlich lecker. Ein Hoch auf Finger-Food! Wo ich war, mit wem ich war und was wir abgesehen vom Essen eigentlich getan haben …

Eigentlich sind meine liebe Caro und ich nicht gerade dafür bekannt ruhig am Tisch zu sitzen und die Bastelschere zu schwingen. Eher so das Gegenteil. Doch wir freuten uns über die Einladung von #DIYmitViking zum vorweihnachtlichen Blogger-Basteln. Schließlich soll man ja auch immer mal wieder etwas anderes ausprobieren und wir hatten beide tatsächlich irgendwie Lust darauf. Jedenfalls bis wir morgens so früh aufstehen mussten: Warum tun wir das? Oh, es gibt Kaffee. Okay, alles gut. 

Wir wurden nett begrüßt, Frühstück war aufgetischt und auch die einzelnen Stationen, wo es später ans Werk gehen würde, waren liebevoll hergerichtet. Da dieses Event schon ein wenig her ist, erinnere ich mich bestimmt nicht mehr an alles (Ich Siebhirn) aber eines blieb hängen: an den einzelnen Stationen war nicht wirklich viel Zeit. So wurde entweder im Akkord geschnippelt oder man konnte seine Utensilien mit nachhause nehmen und dort weiter daran arbeiten. Um welche Stationen es sich handelte, was ich fabriziert habe und etwas, das ich nicht mehr machen würde … lest weiter unten:

#DIYmitVikingDieses Foto: Luhnen Lichtkunst

#DIYmitViking

Stampin Up – Ilonka Schneider
Caro und ich ließen uns zunächst bei Ilonka im Stempelparadies nieder. Mit ihrer äußerst sympathischen und enthusiastischen Art bereitete diese Station gleich zu Beginn für sehr gute Laune. Es wurde ein Adventskalender gebastelt. Außerdem gab es Glitzerpappe zum Ausstanzen: Klar hatte Ilonka damit bei mir schon  gewonnen. Nicht dass es ein Wettbewerb gab, aber für mich persönlich.

#DIYmitViking
#DIYmitViking
#DIYmitViking
#DIYmitViking
#DIYmitViking

Treuer Begleiter: Kaffee.

#DIYmitViking

Dieser Kalender kam auch tatsächlich zum Einsatz. Oft bastelte ich früher irgendwelche Dinge, die schlussendlich ihren Platz in der Altpapier-Tonne fanden. Haha.
Mein Freund, der natürlich nicht damit rechnete, einen Adventskalender von mir zu erhalten (Huch. Schon Dezember.) Ließ sich die gebastelten Umschläge von mir aushändigen und befüllte sie für mich.

#DIYmitViking
#DIYmitViking
Es geht doch nichts über köstliches Fingerfood!

#DIYmitViking

Stempel – Kathrin Bender
Oh, das war nicht unser Fall. Eher so ganz und gar nicht. Ich denke, hier fehlte uns auch einfach die bastlyrische Begabung, die Übung und die Geduld. Unser Arbeitsplatz ähnelte am Ende eher einem Massaker und die Stempel einem abstrusen Kunstanfall.

#DIYmitViking
#DIYmitViking
#DIYmitViking
#DIYmitViking

Handlettering – Ana Luiza Cavalcanti Karge
Beste Station – was aber auch daran lieben könnte, dass ich mich schon lange für Kalligrafie interessiere und wahnsinnig gerne von Hand schreibe. Heutzutage ist das ja zur Seltenheit geworden, wann nimmt man denn noch wirklich einen Stift in die Hand, abgesehen vom Unterschreiben irgendwelche wichtigen Dokumente …

Ana hätte uns mit etwas mehr Zeit sicherlich noch wunderbar viel über Lettering erzählen können, ihre Augen funkelten vor Leidenschaft, wenn sie über ihren Beruf sprach. Mein Ziel für 2018: Ein kurz bei ihr belegen. Schaut Euch unbedingt ihre Arbeiten und ihre Kanäle an. Die Frau hat’s drauf! Danke, Ana!

#DIYmitViking
#DIYmitVikingDieses Foto: Luhnen Lichtkunst

Hier seht ihr die bunte Bastel-Truppe. Es war ein wirklich schönes Event. Es wurde sich nett unterhalten, viel gelacht und natürlich auch ordentlich gebastelt. Lieben Dank an die Organisatoren und es tut mir Leid, dass ich mit meinem Artikel so lange gebraucht habe …

Blog-Post: http://blog.viking.de/intelligent-vernetzen/weihnachtliches-blogger-event/


Die Blogger-Bande
Vanessa ( Frollein Pfau ) / Caroline ( Gingerism ) / Lea – ( When Love Speaks ) / Jules ( Jules Kleines Freudenhaus ) / Alina ( Liebling Ich Blogge Jetzt ) / Brigitte ( Blickfang ) / Anna ( Clean Lines ) / Lena ( Lenas Letters ) / Victoria ( Grossstadtprinzessin ) / Jennifer ( Jestil ) / Linh ( In High Fashion Laune ) / Jana ( Plus Size By Nature ) / Katharina ( Some Kind of Fashion ) / Sophie ( Sophie Galleria ) / Lina ( Colour of Lina ) / Miu ( Miutiful ) / Gulia ( Grinsbacke ) / Geri ( Sweet Cherry ) / Anna ( It’s Annacabana ) / Carmen – ( Fabulatoria ) / Sandy ( Tintenelfe ) / Julius & Sarah ( Familie Kind und Leben )

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply