Essen/Trinken

Estilo Argentino x Köln

Estilo Argentino – Beef & Wein. Am Samstag eröffnete eine weitere Filiale des argentinischen Feinkostladens im Herzen Kölns.

Estilo Argentino

Wieso mir dieser Feinkostladen mit Köstlichkeiten aus und rund um die argentinische Küche kein Begriff war, mag wohl daran liegen, dass Beschreibungen, in welchen mir das Wort „Beef“ direkt ins Auge hüpft, schlichtweg nicht wirklich zusagen. Fleisch ist nicht meine Welt, die von meinem Freund allerdings um so mehr. Abgesehen davon, wurde ich von einer Freundin eingeladen, die ich ewig nicht gesehen habe und außerdem ist es einer ihrer Freunde, der diesen Laden auf der Venloer Str. 2 eröffnete. Dieser Einladung nicht nach zu kommen war folglich keine Option.

So liefen wir Samstag bei schönstem Wetter zur Eröffnung und waren gespannt, was uns erwarten würde. Nach einem herzlichen Empfang, wurden wir direkt mit Getränken und mein Freund mit hausgemachtem Chili Con Carne versorgt. Ich Banause war erst einmal ganz hin und weg von der Location selbst. Ein sehr schöner offener Raum, roh/industriell/clean gehalten, umfunktioniert zu einem kleinen stylischen Feinkostladen.

Estilo Argentino
Estilo Argentino
Estilo Argentino

Estilo Argentino

Mein Freund studierte die unterschiedlichsten Fleischsorten, während ich mich durch diverse Aioli Sorten las und in Gedanken schon einen Einkaufszettel schrieb. Allerdings wissen wir ja alle, dass es dieser Monat Januar in sich hat … da kann ein köstlich klingendes Glas Aioli für über fünf Euro schnell mal „zu teuer“ sein. Aber es steht auf meiner Food-Wunsch-Liste. Nicht das ich so eine Liste tatsächlich vorliegen hätte, aber in meinen Gedanken … Bei den Chorizo konnte mein Freund sich nicht mehr zurückhalten. Die wurden dann auch am Abend noch zubereitet, verspeist und hoch gelobt.

Wer also mal ein wenig argentinisches Feeling in seine Küche bringen möchte, sollte Estilo Argentino unbedingt mal einen Besuch abstatten. Ob man nun was kauft, sich beraten lässt oder einfach mal gucken mag – absolut empfehlenswert. Qualität hat sich Estilo Argentino jedenfalls auf die Fahne geschrieben.

Estilo Argentino
Estilo Argentino


Estilo Argentino
Marktstraße 8
50968 Köln

Falkenburgstraße 12
50935 Köln

Venloer Staße 2
50672 Köln

„Besuchen Sie uns und lernen Sie die Produktvielfalt Südamerikas kennen. Lassen Sie sich von den Kulinarische n Genüssen eines fernen Kontinentes verführen. In unserem Spezialitätengeschäft erwarten sie viele hochwertige Produkte die das Lebensgefühl Argentiniens zu Ihnen nach Hause bringen. Neben saftigen Angus Rindfleisch der Eigenmarke Black Ranch™, Weinen aus der neuen Welt, erwarten Sie Yerba Mate Tee, Alfajores arg. Gebäck mit Karamellfüllung und viele weiter Produkte die es zu entdecken gilt.“

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply