Design/Art

FACES of our time

Es ist mal wieder Zeit für Kunst-Content. Galerie Kasten bietet Schauplatz für wunderbare Street und Urban Art Größen. 

Galarie Kasten – Wer sich zufällig in der Nähe von Mannheim herum treibt, dem lege ich die aktuelle Ausstellung „FACES of our time“ in der Galerie Kasten wärmstens an Herz. Ansonsten, keine Sorge, das Ganze geht noch eine Weile. 10. Februar – 3. Juni 2017. Da ich unter Garantie noch vor Juni auf Heimatbesuch in Stuttgart oder sogar in Mannheim bin, bei den Eltern meines Freundes, werde ich das auf alle Fälle mit einem Galerie-Besuch verbinden.

Unsere Welt ist voller Gesichter. Nicht erst seit dem Selfie-Wahn, auch in der Werbung überfluten uns die Du-und-Ich-Gesichter, die mittels direkten Blickkontakt konsumtive Fraternisierungen schaffen wollen. Die klassische Porträt-Malerei ist out, nur noch ein Echo der Vergangenheit und Porträtbilder kennen wir noch biometrisch korrekt oder nach affirmativem Muster aus Bewerbungsunterlagen, wenn überhaupt. Aber es gibt sie noch die künstlerischen Porträts, dort wo man sie am wenigsten vermutet. In der Street und Urban Art sind sie zu finden, die besonderen Gesichter, die Heroen unserer Zeit, die Klassiker, die Big-Icons, die ihren festen Platz im kollektiven Bildgedächtnis unserer Generation haben oder noch finden werden. Ihnen ist diese Ausstellung gewidmet. Rund 50 Arbeiten, die einen Querschnitt durch das aktuelle Porträtbild unserer Zeit zeigen. Mit Arbeiten u.a. von Bansky, Blek le Rat, El Bocho, Miss Bugs,  Eddie Colla, Ron English, D*Face, Shepard Fairey, Fin Dac, Dan Hillier, Hush, Mr. Brainwash, Pure Evil, Johnathan Reiner.

Galerie Kasten
Werderstr. 19
68165 Mannheim

Öffnungszeiten:
Do – Fr von 14.00-19.00 Uhr
Sa 12.00 –15.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Website // Facebook

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply