Essen/Trinken

Grün Hoch Zwei – Iss‘ Dich super

sponsored // 

Erdbeer-Spargelsalat mit Grün Hoch Zwei – Iss‘ Dich super. Wie einfach man sich und seinem Körper etwas Gutes tun kann.

Ich tippe. Ich lösche. Ich tippe wieder.

Das Thema Ernährung beschäftigt mich nicht erst seit gestern und es fällt mir schwer, aus dem heutigen Blog-Post Thema keinen Roman zu schreiben. Bereits drei Einleitungen hatten ich in die Tastatur gehauen, doch bei keiner hatte ich das Gefühl, sie bringt das auf den Punkt, was ich aussagen möchte – egal. Super kurz: Neben dem Konsum gesunder Lebensmittel, empfinde ich es genauso wichtig, sich mit Lebensmitteln allgemein bewusst zu beschäftigen. Damit meine ich nicht, bewusster Verzicht von „Ungesundem“, sondern bewusster Umgang mit dem, was Du zu Dir nimmst. Es geht Dir nicht automatisch besser, nur weil Du etwas futterst, das als „gesund“ deklariert wird. „Ausgewogenheit“ ist an dieser Stelle wohl das entscheidende Wort.

Ich bin kein Ernährungsexperte, gar nicht. Aber ich versuche meinen Körper in dieser Hinsicht bestmöglich zu unterstützen. Wie macht ihr das? Achtet ihr sehr darauf, was ihr wie wann esst? 

gruenhochzwei

Schon seit Jahren mixe ich mir die kleinen schwarzer Powersamen, Chia Samen, ins Müsli oder in Salate. Klein aber oho! Gerade auch für Leute wie mich geeignet, die einen sehr launischen und empfindlichen Magen haben. Als hätten Grün Hoch Zwei es geahnt, kam gerade als sich mein Chia Samen Vorrat dem Ende neigte, diese Lieferung.

Einmal ein Maca Pulver und die Chia Samen.
Bevor es nun gleich weiter mit dem Thema Essen geht, muss ich noch einmal loswerden: Wie hübsch sind denn die Dosen bitte? Super schönes Design und natürlich absolut nachhaltig gestaltet. Top!

Da ich mir ohnehin einen Spargel Salat machen wollte, kamen mir die Chia Samen gerade recht. Das Maca Pulver konnte ich leider noch nicht testen. Ich werde es mir aber wohl einfach mit auf die Arbeit nehmen, da ich dort ohnehin die meiste Zeit bin, und es mit heißem Wasser aufgießen und trinken. Alternativ kann man es auch in heiße Milch rühren und auch im morgendlichen Obst-Joghurt würde es sich bestimmt gut machen.

gruenhochzwei

Erdbeer-Spargel-Salat

– Grün Hoch Zwei – Chia Samen
– grüner Spargel
– Erdeeren
– Öl
– Salat (Babyspinat/Mangold)
– Salz/Pfeffer
gruenhochzwei
gruenhochzwei

ZUERST
– Spargel schälen/waschen
– Erdbeeren waschen
– Salat waschen

SCHRITT 1
– Spargel in beliebig große Stückchen schneiden

gruenhochzwei
gruenhochzwei

SCHRITT 2
– Spargel anbraten

gruenhochzwei

SCHRITT 3
– Erdbeeren schneiden und mit dem Salat in eine Schüssel geben

gruenhochzwei
gruenhochzwei

SCHRITT 4
– Den Spargel aus der Pfanne zum Salat geben und mit Chia Samen bestreuen
– Mit Essig, Öl, Salz, Pfeffer verfeinern

gruenhochzwei

ZUM SCHLUSS
– Genießen :-)

gruenhochzwei
gruenhochzwei

gruenhochzwei
gruenhochzwei

Das Maca Pulver teste ich ganz bald!

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply