Essen/Trinken

Grüne Gazpacho

Mit einer grünen Gazpacho startet die Woche super gesund auf Lashout.de. Als Gazpacho bezeichnet man Suppen aus ungekochtem Gemüse. Sie eignet sich hervorragend für heiße Sommertage.

Wenn ich hier so aus meinem Dachfenster schaue, stelle ich fest, dass es sich heute nicht gerade um einen typischen heißen Sommertag handelt, sondern um das typische „warm, nass, wind, heiß“-Wetter – bei diesem drückenden Wetter fällt es mir oft schwer, eine Entscheidung zu treffen, was ich kochen sollte … Frisch, lecker und sättigend sollte es sein. Beim Durchblättern der aktuellen deli blieb ich direkt bei einer Suppe hängen, die mich mit ihrer grünen Farbe gerade zu anzog. Einkaufszettel geschrieben, eingekauft, losgekocht. Vorweg: Es ist mehr als simpel.

gazpacho deli

Zutaten:
1 Salatgurke
1 gelbe Paprika
1 Knoblauchzehe
2 Avocados
5 Frühlingszwiebeln
1 Handvoll frische Miniblätter
1 EL Apfelessig
200 ml Kokosmilch
2 EL Olivenöl
1 grüne Chileschote (habe ich vergessen gehabt ;-) )
2 TL Salz
1 große Priese Pfeffer
_
Gum Garnieren empfiehlt deli 1 TL Cayennpfeffer und 2 EL Mandelblättchen. Statt Mandelblättchen habe ich Sesam genommen.

gazpacho deli
gazpacho deli

Losgehts: Alles in grobe Stücke schneiden und und pürieren. Ich habe es mir einfach gemacht und alles in meinen Mixer gemacht.

gazpacho deli
gazpacho deli
gazpacho deli
gazpacho deli

Zum Schluss kommen dann die 200ml Kokosmilch dazu. Ich weiß nicht genau, ob ich es mag mit Kokosmilch. Prinzipiell habe ich absolut nicht gegen Kokosmilch einzuwenden, doch ich meine, dass sie einen merkwürdigen Nachgeschmack verursacht. Vielleicht liegt es aber auch einfach an mir. Oder, weil es fettreduzierte Kokosmilch war – es gab leider keine andere … beim nächsten Mal werde ich sie wohl weglassen und es stattdessen mit kalter Brühe versuchen.

gazpacho deli
gazpacho deli
gazpacho deli

Dazu habe ich mir noch Fladenbrot geröstet.

gazpacho deli
gazpacho deli
gazpacho deli

Supereinfach, superlecker, supergesund und bis auf die Avocados auch keine kostspielige Angelegenheit.

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.