Beauty Modekram

Gucci – Bamboo, mein neuer Duft

Parfum fällt bei mir unter jene Dinge, von denen man nicht genug haben kann. Nun reiht sich auch ein Gucci (Bamboo) Parfum in meine kleine Duftsammlung ein.

Ein Parfum ist nicht nur ein Duft, der die Nase erfreut, nein, es ist ebenso ein Accessoire, wie beispielweise eine Halskette. Zu entsprechenden Outfit, kombiniert man entsprechenden Schmuck. Halsketten, Armbänder, Armreifen, Ringe, … Genau so halte ich es auf mit dem Duft. Es gibt Düfte, die zu bestimmten Looks passen und wiederum welche, die doch irgendwie die Harmonie des Gesamten stören. Sport-Parfum zum Abendkleid? Kann man machen, wäre für mich aber nichts. Außer es wäre eine Sport-Gala oder so. Das heißt, der Faktor, für welchen Anlass man sich kleidet, spielt auch mit rein.

Abgesehen von dieser Art der Verbindung zwischen Outfit und Parfum, kommt dann noch die Laune hinzu. Es gibt Tage, da kann ich meinen Lieblingsduft von gestern schlichtweg nicht riechen. Der neue Duft „Gucci – Bamboo“ trifft jedenfalls meinen allgemeinen Parfum-Geschmack sehr gut: Frisch, nicht zu blumig, ein wenig herb und doch sehr feminin

  • Duftrichtung: Holzig
  • Duftcharakter: Feminin
  • Kopfnote: Bergamotte
  • Basisnote: Sandelholz, Bernsteinnoten, Tahitianische Vanille
  • Herznote: Casablanca Lilie, Orangenblüte, Ylang Ylang

Und weil es oben ansprach, dass ich mit bestimmten Düften, bestimmte Looks zusammenbringe, habe ich zu dem Gucci Duft einfach mal ein paar Kleidungsstücke bei EDITED ausgewählt. Das wäre für mich auf alle Fälle eine runde Sache :-)

Tragt ihr Parfum? Wenn ja, was ist denn momentan euer Duft-Favourite?

guccibambo

Cardigan (Rockamora) | T-Shirt (Nümph) | Jeans (Replay) | Kette (Blond) | Schuhe (Vans)

guccibambo
guccibambo
guccibambo

Man mag es vielleicht auf den ersten Blick nicht erkennen, aber dieses Flacon ist leer. Aufgebraucht. Ich brauch‘ ihn wieder. Dieses Lacoste Parfum gehört zu meinen All-Time-Favourits …

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    luddy
    23. August 2015 at 07:23

    warte mal. ich bin doch hier die gucci parfum tante?? was denn da los bei dir :D

  • Leave a Reply