Essen/Trinken

HUEL – Treibstoff für Dich!

Karneval ist vorüber. Zeit für Regeneration, Detox und all so gesunde Dinge. Wer nun denkt, es könnte kompliziert werden – nö! Huel macht gesunden Treibstoff für Körper und Seele mehr als einfach.

// Werbung

Wie viele Mineralstoffe und Nährstoffe und überhaupt brauch ich eigentlich an einem Tag? Wo ist was drin? Was ist gesund, was ist zu viel? Dinge, die wir unserem Körper gönnen möchten aber oft zu faul sind uns tatsächlich damit zu beschäftigen. Gerade nach Karneval hat man das Gefühl man sollte seinem Körper eine kleine Auszeit von Kölsch, Pizza, Pommes, Döner und Co. gönnen. Ich spreche da aus Erfahrung :) Neben der Nahrung in Pulverform, die ich Euch bereits schon einmal auf dem Blog vorgestellt habe, bietet Huel auch Granola Müsli und Riegel an, die ich nun testen durfte. Eines der beiden Produkte fällt leider ein wenig beim Geschmack durch.

Was tut ihr eurem Körper denn so Gutes?

Geburtstag

„Die Huel Riegel sind eine praktische und schmackhafte Ergänzung zum Huel Pulver oder wenn du im Alltag viel um die Ohren hast.“
Huel

Geburtstag

Geburtstag

Meinem Freund habe ich schon nach Erhalt der Riegel direkt ein paar ausgehändigt. Zunächst fand er die Konsistenz ähnlich wie ich etwas befremdlich, aber schon bald war ein Riegel nach dem anderen aufgefuttert. Auch nur einer am Tag versteht sich: wie ich bereits erwähnte, die Huel Riegel sind so nahrhaft und sättigend!!

Geburtstag

Geburtstag

Das ist drin: Glutenfreie Haferflocken, Erbsenprotein und Erbsenprotein-Stückchen, Reisprotein aus braunem Reis, Kakaopulver, Dattelsirup, Leinsamenpulver, Kokosnussöl, Sonnenblumenlecithin und zugesetzte Vitamine und Mineralstoffe.

Geburtstag
Geburtstag

Die Riegel sind im Prinzip eine optimale Ergänzung zum Pulver. Ich habe bei mir persönlich aber schon gemerkt, dass ich sehr nachgelassen habe, was das Mixen der Shakes angeht. Dabei ist es echt nicht kompliziert. Aber um meinen „Treibstoff-Haushalt“ auf der Höhe zu halten, sind mir die Riegel um einiges lieber.

Fazit: Super für on the go oder gar als Lunch-Ersatz. Perfekt für den Schreibtisch: die Riegel krümeln nicht! An den Geschmack musste ich mich kurz gewöhnen, weil ich wohl auch etwas ganz anderes erwartet hatte. :D

Geburtstag

Über das Original Granola habe ich mich sehr gefreut – ich steh‘ auf Müsli-Kram. Nachdem ich die Packung wie beschrieben ordentlich durchgeschüttelt hatte, öffnete ich das gute Ding. Ab mit dem Inhalt in eine Schüssel, Milch drüber, umrühren und jetzt muss ich leider gestehen, dass es so gar nicht mein Fall war. Ich habe „normale“ Milch verwendet und würde bei der nächsten Schüssel eventuell auf Mandelmilch oder ähnliches zurückgreifen um es ein wenig schmackhafter zu gestalten. Oder mit Joghurt und Obst pimpen! Pur ist es jedenfalls nichts für mich. Wäre hier nun sehr auf andere Meinungen gespannt – eventuell habe ich auch einen merkwürdigen Geschmack.

Geburtstag

Das ist drin: Viel Protein, viele Ballaststoffe und 100% vegan, Huel Granola wird aus Haferflocken, knusprigen Erbsenprotein-Stückchen, Sonnenblumenkernen, Leinsamen, Kürbiskernen, Zichorienwurzeln und mehr hergestellt. Es enthält ausgewogene Mengen an Proteinen, essentiellen Fetten, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, Phytonährstoffen und allen 26 essentiellen Vitaminen und Mineralstoffen.

Geburtstag

Fazit: Für mich nicht mehr „pur“. Obst, Joghurt oder so müssen dazu, um es mir schmackhafter zu machen ;-) Gegebenenfalls sollte ich mal das Granola Berry Flavour probieren, vielleicht wäre das eher mein Fall!

Geburtstag

 

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.