Aus dem Leben

Ich war im Sommerurlaub – Alhambra 4/4

Im September ging es mit der kompletten Familie nach Andalusien. Zielflughafen war Málaga. Da ich sehr viele Fotos gemacht habe, teile ich die Beiträge zum Urlaub mal in vier Teile auf. Heute habe ich einen Haufen Fotos vom Besuch der Alhambra.

Da habe ich mich wohl etwas verschätzt mit den vier Teilen meines Spanien-Urlaubs. Denn mind. ein Beitrag wird doch noch kommen. Aber dann ist auch bald genug mit diesem Fernweh verursachen.

Die Alhambra ist eine bedeutende Stadtburg auf dem Sabikah-Hügel von Granada in Spanien, die als eines der schönsten Beispiele des maurischen Stils der islamischen Kunst gilt. Die Alhambra ist eine der meistbesuchten Touristenattraktionen Europas und seit 1984 Weltkulturerbe. Die Burganlage ist etwa 740 m lang und bis zu 220 m breit.

Eintrittskarten für die Alhambra hatte Mama schon zuvor online gekauft, da sie nur begrenzt Leute auf die Anlagen lassen und auch nur zu bestimmten Zeiten. Gut, dass Mama sich so gut informiert hatte, denn es gab etliche Leute, die mit trauriger Miene vor dem Eingang standen und an kein Ticket mehr rankamen und/oder Ewigkeiten auf nächste Einlasszeiten warten mussten.

Die Anlage ist riesig und beeindruckend ohne Ende. Allein lediglich im Garten hätte ich mich Stunden herumtreiben können. Aber wenn man schon dort ist, möchte man natürlich auch mehr sehen, als nur die schönen Blümchen. Was soll ich noch groß schreiben, – aber Fotos habe ich, ganz viele:

Alhambra
Alhambra

Die Gärten waren ein Traum.

Alhambra
Alhambra
Alhambra

Es war alles super gepflegt und ordentlich.

Alhambra
Alhambra
Alhambra

Absolut wow waren die Wände, die in feinster Handarbeit mit Schriftzeichen und Mustern versehen waren.

Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra

Kein Wunder, dass meine Schwester und ich bei dem Anblick der schön verzierten Wänden, die Kamera im Dauereinsatz hatten. :-)

Alhambra

Dieses Blumenfoto hat meine Schwester gemacht und ich liebe es so sehr. Diese roten Farbtupfer im Hintergrund. Hach …

Alhambra
Alhambra

Wenn ich mal groß und reich bin, dann habe ich auch so einen Garten! Haha.

Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra

Der Ausblick von den Türmen der Alhambra war grandios. Alles darum herum wirkt wie eine Spielzeug-Landschaft.

Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra

Ich habe mich mal wieder mit dem Posen selbst übertroffen. :D

Alhambra

Ein Eis war natürlich auch drin.

Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra
Alhambra

Quietsch! Diese kleinen Babykatzen haben große Aufmerksamkeit erregt. Wie putzig die Kleinen durch die Bücher stolperten und sich von all denTouristen nicht beirren ließen. Am liebsten hätte ich sie ja alle mit genommen. Mama hat beim Verlassen der Alhambra aber noch einmal geschaut, dass es aus meinem Beutel auch ja nicht „miau“ macht. Mist. ;D

Alhambra
Alhambra
Alhambra

La Alhambra! Ein Muss für jeden Touri und unbedingt vorher um Karten kümmern!

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply