Die Unfähigkeit mancher Leute …
ist unfassbar.
Da wäre zunächst der Montag. Ich freute mich, dass ich einmal nicht um 7.00 Uhr aus dem Bett musste und was war? Um 7.45 Uhr klingelt es wie blöd an meiner Tür. Den Gedanken, es könnte der Postbote sein, der unten ins Haus will, war schnell verschwunden, als ich das zusätzliche Hämmern gegen meine Wohnungstür vernahm. Schlaftrunken torkelte ich zur Tür: Hallo Hausmeister. „Gute Morge, sie habe Problem mit Stromzähler, Vermieter sagt kein Anmeldung, Problem mit Stromzähler, weil vertauscht. War falsch. Sie haben Strom jetzt, ja, nein?“ Mit einem „What the fuck“-Gesichtsausdruck, betätigte ich meinen Lichtschalter. Kein Strom.
„Ah gut, jetzt ich wissen Ihre Stromzählernummer. Schauen sie hier …sie müssen anmelden.“ Ich meinen Ordner geholt, ihm meine Anmeldung mit dazugehöriger Zählernummer gezeigt. Und jetzt? Mit meinem Einzug, meldete ich direkt meinen Stromzähler an. Es gab Probleme, ja. Aber ich habe mich darum gekümmert und schwarz auf weiß, die gleiche Nummer, die mir der Hausmeister als große Neuigkeit zu präsentieren versuchte. Und das um viertel vor acht! „Ah gut, okay, ist komisch, ich mache Strom wieder an, wollte nur test, ob Ihr Strom jetzt alles richtig.“
Bis heute habe ich das nicht verstanden. Zumal es „SUPER“ war, mir einfach morgens den Strom abzustellen OHNE vorheriger Absprache. iMac aus, … Aber hey, einfach Saft abdrehen, gute Sache. Man hätte mich ansprechen können, ich hätte die Anmeldung gezeigt und fertig. Meine Güte …
Heute stiefelte ich dann noch zur Post, weil es ein ungeschriebenes Gesetz ist, dass ich nie da bin, wenn DHL kommt. Ich erwarte bis dato 2 Päkchen. Für das eine erhielt ich einen Zettel, für das andere nicht. Das aber laut Sendungsverfolgung schon in der Filliale liegen sollte … SOLLTE. Nachdem ich 20 Minuten in einer Schlange stand, wurde mir berichtet, dass weder das eine ohne noch das mit Abholzettel vor Ort ist. Sehr gut. Statt meinen Bestellungen wurde mir eine Hotline-Nummer von DHL in die Hand gedrückt. Sofort rief ich dort an und ja, mal schauen …
Gut fand ich auch, als das Postangestellte fragte, was für Pakete es den seien. Ich erklärte ihm, dass sie a) sehr klein seien müssen und b) außen etwas draufsteht … er nach hinten gelaufen und die größten Kartons am durchschauen? WTF?
Die Woche kann nur besser werden.
DHL

Feel free!