Da kam noch was … 
Meine liebe Anna und ich waren ja auf dem Fashionbloggercafe Shoedition in Düsseldorf zur GDS. Dort durften wir, wie in DEM Artikel schon erwähnt, den neuen Gillette Venus Rasierer an einem Luftballon testen. Klar, das ist nicht wirklich das gleiche, wie den Rasierer am eigentlichen Anwendungsort, nämlichen ua. den Beinen, zu testen. Natürlich ist das ein Ding der Unmöglichkeit – und bei der Vorstellung, wie sich etliche Fashionblogger auf einmal die Beine auf einer Messe rasieren, ein Bild für Götter.
Jedenfalls konnte man sich bei Interesse auf eine Liste eintragen und hatte so die Chance, einen Rasierer zugeschickt zu bekommen. Das war dann auch tatsächlich der Fall.
Ich kann euch jetzt schon sagen: Ich mag ihn. Auch wenn Gillette uns das kostenfrei mit der Bitte um ehrliche Meinung zugeschickt hat, kann ich leider nichts Schlechtes schreiben. Außer, dass mir der Duft vielleicht ein bisschen zu heftig ist – Sugarberries. Aber man riecht es nur während der Rasur, später verfliegt er zum Glück. Ansonsten flutscht er einwandfrei mit super beweglichem Kopf über die Haut und man hat, dadurch dass er diese Rasiergelkissen hat, immer gerade genug, dass bei der Rasur nichts schief gehen kann. Ein nerviges hantieren mit Rasierschaum oder Duschbad entfällt – sehr praktisch.
Was Anna zu dem guten Teil meinte:
Bisher habe ich mich immer mit Einweg-Rasierern zufrieden gegeben, da ich eine recht unkomplizierte Haut habe, die mit solchen billig-Produkten gut zurecht kommt. Umso gespannter war ich natürlich nun nach langer Zeit wieder einen „richtigen“ Rasierer ausprobieren zu können. Gleich zu Beginn kann ich sagen: der Gilette Venus & Olaz Rasierer mit Sugarberry Duft hält, was er verspricht.
Anfangs war ich vor allem durch den Duft-Zusatz etwas skeptisch, da ich bei „Sugarberry-Duft“ von wirklich unangenehm künstlich-süß bis fruchtig lecker mit so ziemlich allem gerechnet habe – zum Glück erwartete mich letzteres.
Worüber ich mich allerdings noch etwas mehr gefreut habe, war die kleine Hängevorrichtung für den Rasierer, die sich ganz einfach mit einem Saugnapf an den Fliesen in der Dusche befestigen lässt.
Der Rasierer selbst liegt gut in der Hand, gleitet angenehm über die Haut und entfernt gründlich alle Haare ohne das geringste Ziepen oder Ziehen. Nach dem Rasieren wirkt die Haut nicht ausgetrocknet und rau, sondern ist durch die Zusätze in den Feuchtigkeitskissen gepflegt und geschmeidig.
Wie gesagt: der Rasierer hält, was er verspricht. Und falls der positive Eindruck der ersten Benutzung weiterhin anhält, werde ich mich auf jeden Fall von meinem alten Rasierer verabschieden.

Ja, Anna und ich sind uns wohl einig: Der kann was!
gillette
gillette
gillette
gillette
gillette
gillette