Jérôme Fagnet aka Broken Back macht definitiv gute Laune. I belong to the roads now, coming home to my old town […] I think, I am the happiest man on earth”.

Musik, die Zufriedenheit, Glückseligkeit und ein ehrliches Grinsen mit sich bringt. Allein das Video ist einfach herrlich anzusehen. Glaubt ihr nicht? Dann drückt auf play!
Und wer ist dieser Jérôme überhaupt?
Bereits während seiner glücklichen Kindheit versuchte Jérôme sich an den ersten Tönen und lernte Klassik und Jazz auf einem unkonventionellen Instrument: der Tuba. Seine ausgezeichnete Schulausbildung ermöglichte ihm den Zugang zu den besten französischen Business-Akademien, an denen er sich auf Management, digitale Strategien und Kommunikation spezialisierte. Mit nur 23 hatte er bereits zwei Start-ups mitgegründet und seine Zukunft galt als extrem vielversprechend.
2012 jedoch zwang ihn ein ausgerenkter Rückenwirbel dazu, den Weg für einige Monate zu verlassen. Jérôme holte seine Gitarre aus dem Schrank und begann erste Songs zu schreiben, aufzunehmen und hochzuladen. Französische YouTube-Kanäle, ausländische Portale und einflussreiche Blogs entdeckten sein Folk-Pop-Elektro-Universum und DJs wie Klingande, Kygo und Thomas Jack kontaktierten ihn, um Remixe zu machen. Um die Produktion der Songs zu optimieren, sah Jérôme sich Tutorials auf YouTube an und stellte seine erste EP „DEAR MISFORTUNE, MOTHER OF JOY“ fertig, die bereits veröffentlicht ist.