Konzert Musik

Jennifer Rostock im CBE Köln

Kein Blog aber Gästeliste! Wer kann, der kann. 07.09.2016 – Jennifer Rostock im Club Bahnhof Ehrenfeld.

Spätestens seit ihrem AfD Song sind Jennifer Rostock auch denjenigen ein Begriff, die bisher noch nichts von ihnen gehört haben. Nachdem das Konzert gefühlt in fünf Minuten ausverkauft war und auch in der Facebook-Veranstaltung ausnahmsweise mal keine Tickets verscherbelt wurden, hatte ich die Hoffnung dabei zu sein schon fast aufgegeben. Drei meiner Freunde hatten mehr Glück und haben sogar noch mit mir gemeinsam gesucht, bedauerlicherweise ohne Erfolg. Umso glücklicher war ich natürlich, als ich für Catha einspringen durfte und doch noch auf mein erstes Jennifer Rostock Konzert konnte.

Jennifer Rostock

Wer schon mal im CBE war weiß, dass dort nicht gerade viel Platz für Großveranstaltungen ist. Meine Befürchtung, dass das ausverkaufte Konzert dort aber aus allen Nähten platzen würde, bewahrheitete sich zum Glück nicht. Es war voll, aber dennoch entspannt,  so dass es kein großes Problem war, auch mal weiter nach vorne zu kommen.

„Wir teilen uns diese Erde, komm, wir teilen uns noch’n Bier“

Jennifer Rostock

Es war ein gemischtes Konzert, von recht alten zu ganz neuen Stücken. Gegen Rassismus und für Toleranz springt Jenifer leichtbekleidet über die Bühne. „Wir teilen uns diese Erde, komm, wir teilen uns noch’n Bier“. Denkanstöße für mehr Menschlichkeit, das aber mit einer Menge Spaß dahinter. Eine meiner Lieblingsvarianten. Weniger erhobener Zeigefinger, mehr Möglichkeiten.

Seht euch die Fotos an, die sprechen für sich selbst. Der Abend war auf jeden Fall fantastisch, viel zu kurz und mit zu wenig alten Liedern (das typische Konzertgemecker eben), aber dennoch fantastisch. Den Abend haben wir mit Kioskbier und Dauerschleife von “Du willst mir an die Wäsche“ ausklingen lassen. Natürlich gesanglich untermalt. Wir waren hier.

Jennifer Rostock
Jennifer Rostock
Jennifer Rostock
Jennifer Rostock
Jennifer Rostock

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply