Essen/Trinken

Köstlichkeiten

Überall, aber nicht wirklich dort

habe ich gute Rezeptideen vermutet. Nun wurde ich eines besseren belehrt und möchte Euch daran teilhaben lassen.

Wer mich kennt, weiß, dass ich doch auch ganz gerne in der Küche stehe und neue Rezepte ausprobiere. Meist kommen sie von Mama, Oma oder eben aus dem Internet. Wie auch die beiden Rezepte, die ich neulich gekocht habe. Woher ich die Rezepte habe, konnte ich eigentlich selbst kaum glauben, da ich dort eigentlich nie danach gesucht hätte. Aber ich war überrascht über die vielseitige Auswahl und konnte mich auch nur schwer entscheiden. Ich spreche hier von der Lidl Rezeptideen-Seite. Der momentan chronische Zeitmangel, welcher bei mir herrscht, floss so auf alle Fälle mit in die Eintscheidung ein.

Zum einen fiel meine Wahl auf die Nudeln mit Zitronengemüse. Keine schwer zu bekommende Zutaten und auch sonst sehr simpel. Mangold habe ich keinen ergattern können, Spinat war aber genauso gut. Ich persönlich würde noch ein bisschen mehr Zitrone in das Gemüse machen und die Zucchini ein bisschen kleiner schneiden. Super einfach. Super lecker.

Zusätzlich lachte mich das Rezept für Rhabarberkompott mit Vanillecreme an. Ich hatte zwar keine Ahnung, wo ich jetzt Rhabarber herbekommen sollte, aber wie es der Zufall manchmal so will, lief ich an einem Marktstand vorbei und was sah ich dort: Rhabarber. Perfekt. Nach einem dieser typischen Mama-wie-mach-ich-das-am-besten-Anrufe, stand ich auch schon in der Küche und lachte mich beinahe selber aus, da das Zubereiten von Rhabarber nun wahrlich keine große Kunst ist. Waschen, schneiden, in einen Topf, Zucker und Vanillinzucker drüber, vermischen, circa 1 Stunde ziehen lassen und anschließend aufkochen. Das Zugeben von zusätzlichem Wasser ist im Prinzip auch unnötig, da der Zucker dem Rhabarber genug Flüssigkeit entzieht – Fertig.
Für die Vanillecreme hatte ich leider keine Zeit mehr, da musste dann handelsüblicher Vanillepudding herhalten.

Mit Sicherheit waren das nicht die letzten Rezepte, die ich von der Seite nachkochen werde.

Rezepte: Nudeln mit Zitronengemüse | Rhabarberkompott

lidl
lidl
lidl
lidl
lidl
lidl
lidl
lidl
lidl
lidl

You Might Also Like...