Musik

Kovacs – My Love

“ Meine Musik hat Seele.“ Kovcas.

Dem ist nichts entgegen zu setzen. Die vierundzwanzigjährige Sharon Kovcas studierte in Eindhoven, Holland, an der Musikschule Rock City Institut und der entscheidende Punkt ihrer Karriere war wohl das Kennen lernen des holländischen Produzenten Oscar Holleman – über facebook! Wie auch sonst heutzutage.

Ihr musikalischer Stil erinnert mich persönlich ein wenig an Amy Winehouse, diese rauchige, dunkle und durchdringliche Soulstimme.

„Ich höre viel Billie Holiday, Etta James, Ella Fitzgerald, Nina Simone, Dinah Washington… auch Tina Turner und Janis Joplin sind Favoriten von mir. Weibliche Sängerinnen mit Persönlichkeit, die wirklich lebten. Alle ihre Gefühle sind in ihren Stimmen zu hören, das hat mich immer sehr angezogen.“

Kovacs wird im Herbst ihre EP „My Love“ veröffentlichen – das Debütalbum ist für Anfang 2015 geplant. Und für einen kleinen aber sehr feinen Vorgeschmack hier das Video zu My Love.

Kovacs
Kovacs

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.