Allgemein

Lieblingsplatz:Sofa!?

Ab in die Jogginghose und auf’s Sofa.

Wenn man nach einem langen Tag nach Hause kommt und doch noch etwas Zeit hat bevor man sich ins Bett fallen lässt, gibt es nichts Schöneres, als sich schnell die Jogginghose anzuziehen und sich aufs Sofa zu werfen. Egal ob zum Lesen, Fernsehen oder auch einfach um mit Freunden zusammen zu sitzen, das Sofa nimmt auf jeden Fall einen wichtigen Platz im Leben ein. Und dafür wird ihm oft viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Ich mag mein aktuelles Sofa sehr, aber so langsam könnten ich und meine Wohnung ein neues vertragen. Schon vor einiger Zeit habe ich mich in ein hellgraues Sofa von Muji verliebt. Leider sind es immer wieder die gleichen Preis- und auch Platzargumente, die mich dann doch überzeugen es (noch) nicht zu kaufen.

mujiMein absolutes Traumsofa.

Und außerdem gibt es ja auch schöne Alternativen, die sich unter Anderem bei www.hoeffner.de, den XXL-Möbelhaus oder Müllerland finden lassen. Ob groß, klein, hell, dunkel, weich oder hart – bei der großen Auswahl, die die ganzen Möbelhäuser bieten, sollte es doch möglich sein für jeden Geschmack, jede Wohnungsgröße und jeden Geldbeutel ein passendes Sofa zu finden. Man muss ja auch nicht automatisch immer ausschließlich zu Ikea rennen.

Mit einem Sofa mit extra tiefer Sitzfläche oder gleich einer ganzen Wohnlandschaft könnte ich mich mit Sicherheit auch anfreunden (wenn ich genügend Platz hätte). Als Gästebett leistet sowas sicher auch gute Dienste. Wer auf die Schlafmöglichkeit nicht verzichten möchte und leider auch ein paar Quadratmeter zu wenig hat, der muss sich wohl mit einem kleineren Sofa mit Schlaffunktion zufrieden geben. Aber auch hier ist die Auswahl groß genug, um ein passendes zu finden. Und wer einfach mit keinem so richtig zufrieden ist, der sollte sich vielleicht einfach sein eigenes Sofa bauen. Mit Paletten zum Beispiel. Kann auf jeden Fall sehr cool aussehen.

hoeffner
hoeffner
Für Leute, die es etwas ausgefallener mögen: Bretz! 

hoeffner

Bild von: dekomilch.de | Super einfach. Super schön. Ein Sofa aus Paletten.

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    OddNina
    2. Juni 2014 at 11:02

    Ich liebe liebe liebe mein Sofa auch. Im Moment haben wir ein total doofes von Poco Domäne das irgendwie an ungünstigen Stellen total hart ist und bis auf eine breite Liegefläche auf einer Seite so gut wie nichts zu bieten hat.. Als nächstes zieht da bei uns definitiv etwas anderes ein. Ich liebe ja diese breiten XXL Sofas und eine Schlaffunktion muss es unbedingt auch haben.. Das ist schon nicht einfach und ja, die Palettenteile finde ich sehr, sehr großartig. Das würde übrigens super zu deinem Palettentisch passen ;D

  • Reply
    Simon
    2. Juni 2014 at 13:03

    Sobald ich ein eigenes Wohnzimmer habe, werde ich die Variante mit den Paletten denke ich mal ausprobieren :D

  • Leave a Reply