Essen/Trinken

Müsli-Power – Desgutabox

Diesen Monat war die Degustabox nicht so der Knüller. Sie war nicht schlecht, aber ich hatte durchaus schon bessere.

Jedenfalls nahm die Degustabox mir die Entscheidung, was ich frühstücken könnte, ab. Denn neben vielen anderen Dingen war unter anderem ein Müsli von Alnavit mit dabei. „RubinMorgen„, ein Bio Super-Müsli mit Aronia, Pflaume und Kakaonibs. Aronia, auch bekannt als Gesundheitsbeere, gilt in vielen Kreisen regelrecht als Wunderbeere. Wer mehr über diese kleine Zauberfrucht erfahren möchte, schaut am besten mal hier vorbei.

Degustabox

Der nächste Hauptbestandteil: Pflaume ist uns wohl allen ein Begriff, was aber sind Kakaonibs?

Die Kakaobohne wird getrocknet und der vollständig fermentierte Samen des Theobroma Cacao Baumes wird von dem festen Kakao und der Kakaobutter extrahiert. Die rohen Bohnen werden nach der feinsten Qualität ausgewählt und zur Minderung der Bitterkeit fermentiert. Nach der Reinigung der getrockneten Bohnen in natürlichem Wasser werden sie geschält, der Kern extrahiert und anschließend in kleine Stückchen, die Nibs zerkleinert. Der Produktionsprozess, der hierfür eingesetzt wird, hilft dabei den Nährwert des Kakaos ohne weitere Zusätze zu erhalten. Peruvianische Kakao-Nibs sind von der Soil Association unter dem Code GB-ORG-05 zertifiziert.

Welche Vorteile haben Bio Kakao-Nibs?
Rohe Bio Kakao-Nibs sind 100% biologisch, eine reiche Ballaststoff- und Nahrungsfettquelle mit einem großartigen Schokoladengeschmack. (Quelle)

Degustabox

Das ist im Müsli: HAFERFLOCKEN glutenfrei 67%, Pflaumen getrocknet 10%, Kakaobohnen geröstet 6,5%, Aroniabeeren getrocknet 4,5%, Gojibeeren getrocknet 3,5%, Buchweizen gekeimt 3%, Amaranth gepufft, Brombeeren gefriergetrocknet, Cranberries gefriergetrocknet, Erdbeeren gefriergetrocknet, Reismehl

Degustabox

Das Müsli klingt nicht nur lecker, es schmeckt auch vorzüglich! Ich habe es hier mit Birnen-Joghurt und Kiwi verfeinert. Könnte mir gerade noch eine Portion machen. Yummi!

Vieles konnte ich noch nicht testen, da ich irgendwie noch von Weihnachten satt zu sein scheine. :D


Die anderen Produkte:
Degustabox
1. DeBeukelaer – ChocOlé
2. Lay’s – Grids
3. Birkel – Nudel up Bollo Bällchen
4. TUC – Sweet Chili Cracker
5. Dr. Schär – Spekulatius (glutenfrei)
6. Bifi – Mini Salamis
7. Val Duna – Pinot Grigio
8. DasKaugummi – Zitrone Basilikum
9. Star Wars – Non-alcoholic Party Drink
10. Lebepur – Rohkostriegel (vegan, glutenfrei) 

1. DeBeukelaer – ChocOléDegustabox

DeBeukelaer Coole sind leckere Gebäckstücks für Zusammengenießer. Die gedrehten ChocOlé-Sticks sind umhüllt von zart-schmelzender Schokolade und die runde Dose mit dem Blumenstrauß-Effekt eignet sich besonders gut zum Anbieten.

Aktuell versinke ich in Süßkram. Mein Süßigkeiten-Fach platzt aus allen Nähten. Aber ich denke, über Silvester wird da noch einmal einiges vernichtet. Noch ist die Packung verschlossen.

2. Lay’s – Grids
Degustabox

Ein luftig-leichter Kartoffelsnack, sorgt aufgrund der spielerischen und mundgerechten Form für extra Knabberspaß.

NOCH verschlossen. Aber ich denke, wenn die Tüte einmal auf ist, ist sie schneller leer, als man „Grids“ aussprechen kann. Hihi.

3. Birkel – Nudel up Bollo Bällchen
Degustabox

Hat der Freund bekommen.

4. TUC – Sweet Chili Cracker
Degustabox

Oh, wieder TUC Kekse, waren doch in der letzten Box schon 2 Packungen drin … Auch noch verschlossen.

5. Dr. Schär – Spekulatius (glutenfrei) 
Degustabox

Auch noch verschlossen.

6. Bifi – Mini Salamis
Degustabox

Hat der Freund bekommen.

7. Val Duna – Pinot Grigio
Degustabox

Val Duna steht für pure Lebensfreude und mediterranen Weingenuss. Aus den Weinbergen in Oprisor, im Südosten Rumäniens, der Wallachei, bietet Val Duna charaktervolle Rebsortenweine mit besonderer Frucht und Aromatik. Der Pinot Grigio ist herrlich frisch und cremig mit feinem Geruch nach Birne und Mandel und passt ideal zu Pilzgerichten und Gemüseeintöpfen.

Hiervon habe ich mir bereits gestern Abend ein Gläschen gegönnt. Mein Lieblingswein wird es nicht, aber er ist gut trinkbar.

8. DasKaugummi – Zitrone Basilikum
Degustabox

Geschmacksrevolution vom Feinsten. Super lecker! Benötige Nachschub.

9. Star Wars – Non-alcoholic Party Drink
Degustabox

Hat der Freund bekommen.

10. Lebepur – Rohkostriegel (vegan, glutenfrei) 
Degustabox

Rohkostriegel aus Datteln und Kakao. Ideal als Snack oder Mahlzeit für Zwischendurch. Der Riegel ist glutenfrei und eignet sich für die vagere Ernährung.

YUMMI! Mal die Augen offen halten, wo es die zu kaufen gibt.

Degustabox
Degustabox

You Might Also Like...

No Comments

    Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.