Modekram

Oma Klara

Oma Klara! Wer und was dahinter steckt erzähle ich euch nun in ein paar Zeilen.

Es fing alles an einem Sommertag an, als ich bei Instagram eine unglaublich liebe Nachricht von Mona, der Gründerin von Oma-Klara hatte. Dazu später mehr.
Oma Klara Vintage Mode

Oma Klara ist ein ganz wundervoller Onlineshop, der mit einzigartigen Vintage Teilen bestückt ist. Dieser Shop zeichnet sich durch sein ausgefallenes und übersichtliches Sortiment aus, wo es von Accessoires bis hin zu Kleidungsstücken alles gibt. Genau nach meinem Gusto, da ich selbst auch eine Vintage Liebhaberin von Klamotten und Möbeln bin. Ausserdem findet man noch ein paar liebe Gespräche dort unter „Damenkränzchen“, wo sich über Mode, Stil und andere persönliche Dinge bei einem Käffchen ausgetauscht wird.

Besonders berührt hat mich, wie es zu Oma Klara kam. Dazu erzählt Mona, eine junge, sehr liebenswerte Frau,  7 wunderschöne Geschichten über sich, ihr Leben und die Entstehung ihres Traums. Ich müsste hier weit ausholen, deswegen müsst ihr euch unbedingt ein paar Minuten Zeit nehmen und auf oma-klara.de mehr dazu lesen. Ich war wirklich sehr beeindruckt und gerührt, was ich da zu lesen bekam.

Oma Klara Vintage Mode

So und jetzt zu dieser Nachricht. Sie fragte mich, ob ich nicht Lust habe, einmal im Monat ein Paket mit tollen Unikaten zu bekommen, um Fotos für den Shop zu machen. Habe mich mega gefreut, weil ich vorher auch noch nie so etwas gemacht habe. Nachdem wir uns ausgetauscht hatten ging es auch schon los.

Zwei Wochen später klingelte es und mein kleines Herzchen schlug Purzelbäume, denn der Paketmensch brachte mir einen riesigen Karton. Ganz euphorisch packte ich zusammen mit meinem Freund aus und liebäugelte mit den tollen Stücken die ich bekommen habe. Meine Freundin Frieda, die ich übrigens schon seid Kindergartenzeiten kenne, wurde auch in dieses Projekt eingebunden und ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe und Ideen. Sie machte Fotos in einem Kölner Hinterhof von mir und den Klamotten.

Oma Klara Vintage Mode
Oma Klara Vintage Mode

Ja und so ist alles ins Rollen gekommen. Jeden Monat erwarte ich nun ein neues Paket. Ich freue mich schon sehr auf´s Nächste und möchte mich ganz herzlich bei Mona bedanken. Es freut mich sehr, dass ich dich kennen lernen, und durch dich wieder etwas ganz Besonderes und Neues erleben darf. Und natürlich auch bei Frieda. Schön, dass es dich gibt!

Oma Klara Vintage Mode

Merci, Erna.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply