Design/Art

Planetselfie + Gewinnspiel

#planetselfie: 2015 sind weltweit mehr Menschen durch das Schiessen von spektakulären Selfies umgekommen, als durch Haiangriffe. Grund genug um dieses Phänomen kritisch zu beleuchten. 

Wisst ihr, es gab Zeiten, da flüchteten die Leute regelrecht vor einem, wenn man die Digitalkamera aus der Tasche zog … heute setzt man sich dafür selbst liebend gern in Szene: Ich und das Eis, ich und meine Lampe, ich und der Kaffee, ich und die Blumen, ich und … Wisst ihr was, ich gehöre dazu. Gewiss betreibe ich diesen Selfie-Trend nicht derart exzessiv wie so manch andere, aber ja, auch ich halte mein Handy eine Armlänge von mir entfernt, mache ein dummes Gesicht und schwupps füllt sich der mittlerweile extra dafür von Apple eingeführte „Selfie Ordner“.

Der Strassenkünstler #planetselfie setzt sich jedenfalls spielerisch mit genau diesem Phänomen auseinander, indem er altbekannte Kinderhelden zu Selfiemutanten transformiert! Eine simple Idee, die absolut zeitgemäß ist. Daher solltet ihr Euch auch den 17. Juni im Kalender vormerken: Kunstkiosk Vernissage in Köln. Weitere Info’s sind im zweiten Bild zu sehen. Außerdem könnt ihr ein #planetselfie Werk für den Eigengebrauch ergattern. Schreibt mir dazu einfach einen Kommentar, welches Euch am besten gefällt und vielleicht liegt es dann schon bald in Eurem Briefkasten. 

Planetseflie
Planetseflie
Planetseflie
Planetseflie
Planetseflie


Gewinnspiel für ein planetselfie Werk
1. Lashout.de auf Facebook liken
2. Verfasse einen Kommentar mit gültiger E-Mail Adresse
3. Warte bis das Gewinnspiel zu Ende ist und hoffe auf eine E-Mail von mir ;-)
4. Ende: 20. Juni 2016 (00.00 Uhr)
5. Es wird via random.org ausgelost

Planetseflie
Planetseflie
Planetseflie
Planetseflie

You Might Also Like...

2 Comments

  • Reply
    Dominik
    13. Juni 2016 at 21:25

    Favorit , ganz klar PopeYE

  • Reply
    Lisa
    20. Juni 2016 at 16:11

    Winnie wäre toll ;)

  • Leave a Reply