Essen/Trinken

Plötzlich Risotto – Degustabox

Da plant man alles so wunderbar für den Degustabox Beitrag und dann …

… dann wird aus einem Nudel- plötzlich ein Risotto-Rezept. Oops. In der Januar Degustabox (Website) befanden sich Bio Konjak Nudeln, die ich in eine Asiatische Gemüse-Mischmasch-Pfanne verarbeiten wollte.

Slendier Bio Konjak Noodle Style. Slendier sind vorgekochte Nudelformen, die aus dem asiatischen Wurzelgemüse namens „Konjak“ hergestellt werden. Die magische Wurzel ist besonders ballaststoffreich. Mit nur 10 Kalorien im Vergleich zu 200 Kalorien einer Portion herkömmlicher Pasta ist Slendier die „schlanke“ Alternative. 

Bei der Zubereitung der Nudeln hielt ich mich exakt an die Beschreibung auf der Verpackung. Dort begegnet auch einem direkt die Vorwarnung, dass die Nudeln zu Beginn nach Fisch riechen. Ohja! Das taten sie. Waschen, kochen, trallala und dann habe ich sie probiert. Uh! Ich weiß nicht, was mich mehr gestört hat: der Geschmack oder die Konsistenz. Jedenfalls konnte ich das nicht essen. Da stand ich dann mit meiner Asia-Gemüse-Pfanne und mir fehlte eine nahrhafte Grundlage. Es mag nun etwas bizarr klingen, aber ich entschied mich dann tatsächlich, Safran-Risotto dazu zu machen. Wobei Reisnudeln wohl die bessere Alternative gewesen wäre – aber ja, das war so wirklich nicht geplant. Ich war so fest davon überzeugt, mir würden diese Konjak-Nudeln schmecken. Aber nun zeige ich euch etwas einmal Schritt für Schritt, was ich in der Küche getrieben habe.

Degustabox Januar

Zutaten:
– Karotte
– Zuckerschoten
– Zucchini
– Pak Choi
– Zwiebel
– Bambussprossen
– Brokkoli
– Frühlingszwiebel
Gallo – Risotto Pronto
– Sahne zum Kochen (Cremefine)

Ich habe mal absichtlich keine Mengenangaben dazu geschrieben, weil ich das alles nach Lust und Laune geschnippelt habe. Manche mögen etwas mehr Brokkoli dafür weniger Karotte … ;-)

Degustabox Januar
Degustabox Januar
Degustabox Januar
Degustabox Januar
Degustabox Januar

Alles schön klein geschnitten und nur am Warten, in die Pfanne gehauen zu werden. Hierbei auch wieder darauf achten, dass das unterschiedliche Gemüse auch verschiedene Garzeiten hat. Ich fange immer mit Zwiebeln und Karotten an – Pak Choi kam erst ganz zum Schluss.

Degustabox Januar
Degustabox Januar

So, bist zu diesem Punkt lief alles nach Plan. Ich habe die ominösen Konjak-Nudeln mehrfach probiert und versuchte mich selbst zu überzeugen. Ich konnte nicht.

Degustabox Januar

Schwups landete als Alternative Risotto im Topf.
Degustabox Januar

Das fertig zubereitete Risotto kam dann in die Pfanne zum Gemüse. Einen Schönheitspreis gewinnt das Essen vielleicht nicht, aber es hat geschmeckt und satt gemacht.

Degustabox Januar
Degustabox JanuarTrüffelsalz für die spezielle Note ;-)

Degustabox Januar


Die Produkte der Januar Degustabox:

1. Alnatura – Barbecue Sauce
2. Sonnentor – Mondphasen
3. Nature Valley – Crunchy (Hafer+Cranberry)
4. Magnum – Schokoriegel
5. Look-O-Look – Mini Cake
6. Jacquet – Mini Brownies
7. Nissin – Soba (Chicken)
8. Slendier – Noodle Style
9. Alnavit – Grüne Göttin
10. Gallo – Safran Risotto Pronto
11. Münchner Kindl – Feigen Senf

1. Alnatura – Barbecue Sauce
Degustabox Januar

Ein amerikanischer Klassiker. Die Alnatura Barbecue-Sauce hat einen typisch tomatig-süßen Geschmack mit würziger Rauchnote: perfekt zu Gegrilltem, ganz gleich ob Fleisch oder Tofu und Co.

Diese Barbecue Sauce war bereits einmal in einer Degustabox. Ich habe mich allerdings sehr gefreut, sie erneut aus der Box zu fischen. Die Sauce ist köstlich! Ich habe sie und werde sie wohl auch wieder zu Ofenkartoffeln essen.

2. Sonnentor – MondphasenDegustabox Januar

SONNENTOR Mondtees. In jeder Mondphase sind Kräuter und Gewürze wunderbare Begleiter, um Geist und Körper in Harmonie zu bringen. Das SONNENTOR Mondphasen Probier Mal Set beinhaltet alle Kräutermischungen der einzelnen Mondphasen. Ideal zum Probieren um dann seine persönliche Lieblingsmischung nachzukaufen.

Noch nicht probiert. Klingt aber sehr lecker.

3. Nature Valley – Crunchy (Hafer+Cranberry)
Degustabox Januar

Nature ValleyTM Hafer & Cranberry ist das jüngste Mitglied der Nature ValleyTM Crunchy Familie. Der Riegel überzeugt nicht nur durch seinen unglaublichen Vollkorn-Crunch, sondern vor allem auch durch seine fruchtigen Cranberry–Stückchen. Natürlich sind alle Nature ValleyTM Riegel frei von künstlichen Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen.

TOP! Ich brauch unbedingt Nachschub. Diese Riegel waren sowas von lecker! Kann ich absolut jedem empfehlen.

4. Magnum – Schokoriegel
Degustabox Januar

Seit mehr als 25 Jahren steht Magnum für die perfekte Verbindung von Eis und Schokolade. Mit der Einführung der Magnum Schokolade lassen sich die unwiderstehlichen Magnum Verwöhnmomente nun auch ungekühlt immer wieder neu erleben.

Überzeugen Sie sich selbst vom einzigartigen Magnum Genuss und probieren Sie den Klassiker unter den Riegeln:
MAGNUM MANDEL: Verführerisch crunchige Mandelcreme ummantelt von einer doppelten Schicht aus Magnum Milch- und weißer Schokolade sowie von knusprigen Mandelstückchen.
MAGNUM DOUBLE CHOCOLATE:
Vollmundig feine Schokoladen-Karamellcreme mit feinen Knusperstückchen umhüllt von leckerer Magnum Milch- und dunkler Schokolade mit Kakaobohnensplittern.

Für besondere Geschmackserlebnisse und den unverwechselbaren Magnum KNACK wird bei Magnum Schokolade auf eine nachhaltige und verantwortungsvolle Erzeugung der verwendeten Rohstoffe geachtet. Daher wird der Kakao für die Magnum Schokolade aus Rainforest-Alliance zertifiziertem Anbau bezogen.

Gefährlich – Suchtpotential. Waren beide sehr lecker.

5. Look-O-Look – Mini Cake
Degustabox Januar

Klein, aber fein: Der Mini Candy Cake ist die Miniatur-Variante unseres Candy Cake. Der Mini Candy Cake ist ein süßes Kunstwerk in Form einer Torte aus verschiedenen Fruchtgummisorten, Marshmallow- und weichen Zuckerschaumteilen. Dank seiner handlichen Größe passt er in jede Tasche und stellt ein innovatives Mitbringsel oder kleines Präsent mit Überraschungs-Effekt dar.

Wenn das nicht niedlich ist, dann weiß ich auch nicht. Habe es verschenkt :-)

6. Jacquet – Mini Brownies
Degustabox Januar

Mini Brownie Haselnuss: Der leckere Brownie Klassiker mit aromatischen Haselnüssen – saftig, soft, schokoladig!

Wer es schokoladig mag, der sollte sich diese Brownies unbedingt einmal gönnen. Die Größe ist perfekt für einen kleinen Schoko-Hunger.

7. Nissin – Soba (Chicken)
Degustabox Januar

Nissin Foods erweitert seine innovative und erfolgreiche Produktrange Soba. Mit Yakitori Chicken steht ihnen eine einzigartige, authentisch japanische Geschmacksrichtung zur Verfügung. Soba ist schnell und einfach zubereitet. Mit kochendem Wasser aufgießen, 3 min. warten und anschließend das Wasser abgießen. Zuletzt geben sie die Sauce dazu und mischen alles gut durch, fertig! Guten Appetit!

Diese Produkt habe ich meinem Freund vermacht. Hatte hiervon aber mal die Vegetarische Version – war ganz okay. Für ein flottes Essen zwischendurch.

8. Slendier – Noodle Style
Degustabox Januar

Slendier Bio Konjak Noodle Style. Slendier sind vorgekochte Nudelformen, die aus dem asiatischen Wurzelgemüse namens „Konjak“ hergestellt werden. Die magische Wurzel ist besonders ballaststoffreich. Mit nur 10 Kalorien im Vergleich zu 200 Kalorien einer Portion herkömmlicher Pasta ist Slendier die „schlanke“ Alternative.

Naja, was soll ich sagen. Leider gar nicht mein Fall.

9. Alnavit – Grüne Göttin
Degustabox Januar

Neben der geballten Fruchtvielfalt aus Apfel, Rhabarber, Traube und Acerolakirsche enthält der grüne Bio Smoothie auch Grünkohl und Zucchini. Abgerundet wird unsere Rezeptur mit den feinen Kräutern Petersilie, Basilikum und Rosmarin sowie Weizengras. So macht die Grüne Göttin ihrem Namen alle Ehre und schmeckt einfach göttlich frisch. Genau das Richtige für einen veganen Kick zwischendurch.

Von Grünen Smoothies kann ich ja nicht genug bekommen. Daher habe ich mich sehr darüber gefreut. Lecker war er auch noch. Yummi!

10. Gallo – Safran Risotto Pronto
Degustabox Januar

Riso Gallo bietet in nur 12 Minuten ein Risotto nach echt italienischer Art in mehreren feinen Geschmacksvarianten. Risotto Pronto von Riso Gallo ist die Antwort auf die Bedürfnisse der modernen Küche: einzigartiger Geschmack und einfache Zubereitung.

Das ist das Risotto, dass ich oben im Rezept verwendet habe – sehr gut.

11. Münchner Kindl – Feigen Senf
Degustabox Januar

Ausgesuchte Feigen versüßen diesen Senf mit ihrem fruchtigen Aroma.

Uh la la! Münchner Kindl ist klasse! Nachdem ich mir eben die Website anschaute, erkannte ich auch einige Produkte wieder, die ich bereits in meiner Küche hatte. Bärlauch Senf zum Beispiel. Ich denke, das schreit nach einem Senf-Beitrag in naher Zukunft.

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply