Essen/Trinken

Sandwich Kings – Degustabox Mai

Die Degustabox Mai stelle ich euch heute, Mitte Juni vor. Dafür mit einem supereasy Sandwich-Rezept, das wirklich jedem gelingt. Zeitaufwendig ist es auch nicht.

// Werbung + Markennennung

Mir war dieses Mal mit der Degustabox Mai schnell klar, dass ich Sandwich-Burger machen möchte. Ich hatte es, glaube ich jedenfalls, schon einmal geschrieben, dass ich meistens, wenn ich die Box öffnen, direkt irgendwelche Ideen und/oder Rezepte im Kopf herumschwirren habe. So ging es mir dieses Mal, als ich die Sandwich Kings von Harry aus der Box fischte.

Sandwich-Burger ist auch ein dankbares Rezept für alle Faulies oder ich-hab-keine-Zeit-zum-Kochen-Menschen. Abgesehen von den Frikadellen, die ich selbst gemacht habe, ist die Zubereitung mehr als easy. Aber erst einmal zu meinen Hackküchle. Ja, ich esse das nicht, aber mein Freund und ich bin halt eine gute Freundin. Hehe.

Degustabox Mai 2018
Zutaten für Hackküchle:
– Hack
– rote Zwiebeln
– Petersilie
– alte Brötchen
– 2 Eier
– etwas Milch
– Semmelbrösel (eigtl. nicht. aber lest selbst)

1. Zwei alte Brötchen klein schneiden und in Wasser + etw. Milch einweichen. Bis die ganze Flüssigkeit vom Brot aufgesogen ist.
2. Zwiebeln + Petersilie klein schneiden
3. Hack mit Zwiebeln + Petersilie + 2 Eier + Brot-Matsch in einer Schüssel vermengen
4. Hier habe ich dann gemerkt, dass es zu viel Flüssigkeit war und ich habe mir mit Semmelbröseln die Konsistenz gerettet.
5. Also: Obacht mit der Flüssigkeit beim Brot :)
6. Anschließend kam die Burger-Presse zum Einsatz und es wurde fröhlich gebrutzelt.

Degustabox Mai 2018

Ansonsten auf den Sandwich-Burgern:
– Käse
– Salat
– Dried Tomato Sauce
– Gurke
– gebratene Zucchini
– gebratene Aubergine

Ich hatte von Valess ein Schnitzel auf meinem Sandwich.

Degustabox Mai 2018
Degustabox Mai 2018

Natürlich nicht gerade elegant zu essen, dafür aber sehr lecker.

Degustabox Mai 2018
Degustabox Mai 2018

Und so sieht das gute Sandwich Brot aus. I like!


Die anderen Produkte der Degustabox Mai:

1. LOACKER – Eiswaffeln Lemon/ Himbeer-Joghurt
2. JEVER FUN
– Jever Fun Zitrone
3. IMMERGUT
– Naschkatze
4. HOCHWALD
– Ready-to-drink Dosen
5. KATJES
– Sommerliebe
6. FUZE TEA
– Fuze Tea – Alle Sorten
7. JIM BEAM
– Jim Beam & Cola Zero
8. HALLS
– Cool Wave
9. ALPRO
– Alpro® Kokosnussdrink Original
10. SNATT’S
– Snatt’s Knoblauch Petersilie
11. SWISS ALPINE HERBS
– Alpenkräutersalz/ Fleisch & Geflügel
12. NUTELLA
– nutella B-ready
13. LAY’S – Sour Cream & Black Pepper

1. LOACKER – Eiswaffeln Lemon/ Himbeer-Joghurt
Degustabox Mai 2018
Not bad. Aber ich bin eigentlich kein großer Eiswaffel-Fan :)

2. JEVER FUN – Jever Fun Zitrone
Degustabox Mai 2018
Noch nicht getrunken. Aber bestimmt genau das richtige für Sonnenstrahl-Tage :)

3. IMMERGUT – Naschkatze
Degustabox Mai 2018

Diese Dessertsoße war, wen ich mich recht erinnere, schon öfters in der Box. Meinen Freund hat’s gefreut :)

4. HOCHWALD – Ready-to-drink Dosen
Degustabox Mai 2018
Hat der Freund bekommen. War wohl gut :)

5. KATJES – Sommerliebe
Degustabox Mai 2018
Wie ihr seht, seht ihr nichts mehr. Lediglich ein Herz hat bis zum Fotografieren überlebt. Aber diese Sommerliebe von Katjes ist superlecker! Habe sie noch nicht im Laden entdecken können, sonst hätte ich einen großen Vorrat angelegt. Hehe.

6. FUZE TEA – Fuze Tea – Alle Sorten
7. JIM BEAM
– Jim Beam & Cola Zero
8. HALLS
– Cool Wave
9. ALPRO
– Alpro® Kokosnussdrink Original
Degustabox Mai 2018

Den Fuze Tea mag ich irgendwie nicht so sehr. Mir ist das zu süß. Jim Beam ist auch nicht gerade mein Fall. Aber irgednwer wird es irgendwann bestimmt trinken :) Die HALLS Bonbons liegen bei mir auf der Arbeit und sind ganz ok. Die alpro Coconut Milch war sehr lecker! :)

10. SNATT’S – Snatt’s Knoblauch Petersilie
Degustabox Mai 2018

BIG NOM! Wurden beim gemütlichen Chillen am Rhein von allen eingeatmet. Haha. Wirklich köstlich. Man muss halt Knoblauch mögen :)

11. SWISS ALPINE HERBS – Alpenkräutersalz/ Fleisch & Geflügel
Degustabox Mai 2018

Das Aplenkräutersalz ist sehr fein. Habe ich ebenfalls in meiner Schublade auf der Arbeit geparkt. Perfekt für körnigen Frischkäse und Gemüse und überhaupt … Ds Fleisch&Geflügel Gewürz ist noch ovp.

12. NUTELLA – nutella B-ready
Degustabox Mai 2018

Dem Freund geschenkt. Er fand es sehr gut :)

13. LAY’S – Sour Cream & Black Pepper
Degustabox Mai 2018

Klingt gut. Noch habe ich sie nicht gefuttert – aber vielleicht heute :)

You Might Also Like...

1 Comment

  • Anna
    25. Juni 2018 at 12:25

    Das sieht wirklich super lecker aus :)

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.