Essen/Trinken

Silvester, Familie, Freunde und Roastbeef

Es ist schon April, über einen Jahresrückblick habe ich nicht einmal nachgedacht und ich weiß jetzt schon, dass 2018 alles anders wird. Weil ich will, dass es anders wird.

// Werbung

Silvester Beitrag im April. Why not …

2017 habe ich die wohl größte Lektion des Lebens gelernt: schiebe Dinge nicht auf, lebe nicht mit Dingen, die dich unglücklich machen, es ist dein Leben und du hast nur dieses eine  – es kann schon morgen vorbei sein.

Worauf soll man auch immer warten? Bis auch nur alle erdenklich möglichen Rahmenbedingungen ein grünes Licht geben? Ich habe aufgehört zu warten und nun endlich die Kamera gekauft, um welche ich schon Ewigkeiten herumschleiche. Mag für einige nun eventuell etwas lächerlich und sehr materiell klingen – aber Fotografie bedeutet mir viel und ich hatte diese Leidenschaft beinahe verloren geglaubt. Meine Nikon D90 brachte lange nicht mehr die gewünschten Ergebnisse, schmückte meine Aufnahmen mit lustigen Pixelfehlern und fokussierte auch nur noch dann, wenn sie gerade Lust dazu hatte. Jedenfalls bestellte ich mir das gute Stück so, dass ich Silvester schon fotografisch festhalten konnte.

Silvester war gemütlich. Thilo stand schon morgens in der Küche und sorgte für eine angenehme Knoblauchduft.
Silvester
Ohne Deko geht natürlich nichts :)

Silvester
Silvester
Silvester

Dieses prachtvolle Stück Roastbeef erhielten wir vom lieben Max von Estilo Agentino. Thilo hatte gut zu schleppen und war sichtlich froh, als er die Fleischlieferung in Stuttgart in die Küche packen konnte. Hehe. Von nun an war dieses Roastbeef der absolute Mittelpunkt unserer Silvester-Vorbereitung.

Silvester

Es war herrlich zu sehen, wie liebevoll und aufmerksam sich um das Roastbeef gekümmert wurde.

Silvester

Neben dem Star des Abends, dem Roastbeef, gab es auch noch ein paar Würstchen.

Silvester

Meatballs in Tomatensauce. Das Rezept hatte Thilo von Don Caruso BBQ. Nachmachen kann ich hier nur wärmstens empfehlen :)

Silvester

Ist das nicht süß? Hauptsache dem Roastbeef geht’s gut! :D

Silvester

Etwas Vegetarisches durfte natürlich nicht fehlen: Halloumi-Gemüse-Päckchen. Soooo lecker! Aber das Thema Veggie-Päckchen zum Grillen werde ich noch einmal gesondert thematisieren.

Silvester

Ein prasselndes Grill-Feuer ist doch was Tolles! Ich kann den Sommer kaum erwarten, wenn Grillen zur Tagesordnung gehört.

Silvester
Silvester

Nachdem das Roastbeef schön im Ofen war, wurde es noch einmal auf den Grill gelegt.

Silvester
Silvester
Mein neues Baby und ich ;D

Silvester

Dann kam der Moment der Momente auf den alle mehr als sehnsüchtig gewartet hatten. Das fertige Roastbeef landete auf dem Tisch.

Silvester
Silvester

Die Meatballs in Tomatensauce war auch echt der Renner.

Silvester
Silvester

Es wurde geschlemmt und genossen.

Silvester

Estilo verkauft nicht nur hervorragendes Fleisch, sondern auch köstlichen Wein. Yum!

Silvester

Übrigens war vom Roastbeef nur noch ein Anstands-Scheibchen übrig.

Silvester

Was wäre Silvester ohne ein bisschen Schnaps?

Silvester
Silvester

Aus irgendwelchen Kisten hatte meine Mama noch Bleigießen herausgekramt. Ich hatte ganz vergessen, wie lustig das ist. Und es war wohl auch das letzte Mal – Bleigießen ist nun ja verboten.

Silvester
Silvester

Kurz vor 00:00 Uhr ging es dann vor die Tür.

Silvester
Silvester
Silvester
Silvester

Wunderkerzen forever!

Silvester
Silvester
Silvester

So ein köstlicher Snack: Datteln gefüllt mir Ziegenfrischkäse und Waldnüssen.

Silvester

Frühstück am Tag danach: Weißwurst und Weißbier. Hehe.


Wer nun sabbernd vor dem Bildschirm sitzt:

ESTILO ARGENTINO SÜD
MARKTSTRASSE 8 | 50968 KÖLN

ESTILO ARGENTINO WEST
FALKENBURGSTR. 12 | 50935 KÖLN

ESTILO ARGENTINO MITTE
VENLOER STRASSE. 2 | 50672 KÖLN

WWW.ESTILOARGENTINO.COM
WWW.FACEBOOK.COM/ESTILO.ARGENTINO.EU

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.