Musik

„Snacks & Supplies“ von Pool

Wohnzimmer? Das ist unser Studio!

Um wessen Wohnzimmer es hier geht, dürfte die Überschrift schon verraten: Pool, eine Band, bestehend aus 3 Hamburger Jungs, die sich nicht nur das Dasein als Band teilen, sondern sie wohnen auch gemeinsam in einem Reihenhäuschen. (David Stoltzenberg (Gesang & Bass), Daniel Husten (Schlagzeug) und Nils Hansen (Gesang & Gitarre)). Dort sind sie kreativ, haben ihr Studio und eben den ganz normalen WG-Wahnsinn: „Man teilt sich gerne den letzten Hering, streitet sich um den WG-Putzplan oder feilt bis in die Morgenstunden am perfekten Song“. Aber es läuft ganz entspannt ab und genau diese Entspanntheit ist auf ihrem neuen Album, das am 24. April 2015 erscheint, auch zu hören.

Das Album zähle ich auf jeden Fall zu eines dieser Sommer-Alben, die man super den ganzen Tag im Park oder am See zu hören kann. Kein Stress, keine Hektik, einfach schöner Indie-Pop. Außerdem waren Pool  letztes Jahr mit 1975 auf Tour & haben mit »Can’t Help Myself (Hold On)« im Okt einen ersten Vorboten des neuen Albums »Snacks & Supplies« in Form einer EP veröffentlicht, welches ihr Euch unten anhören könnt. Und: Wie geil ist den bitte das CD Cover?

Ich freue mich schon darauf die Jungs in Köln performen zu sehen. Wer ist dabei? :-)


20.04.2015 Berlin, Berghain Kantine
21.04.2015 Frankfurt, Ponyhof
22.04.2015 Munich, Milla
23.04.2015 Cologne, Blue Shell
24.04.2015 Haldern, Haldern Pop Bar
25.04.2015 Hamburg, Prinzenbar
27.04.2015 Dresden, Bärenzwinger
28.04.2015 Leipzig, Werk2

Pool by Yonca Cavus

Pool by Yonca Cavus
Pool by Yonca Cavus
Pool by Yonca Cavus
Pool by Yonca Cavus

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Electrofairy
    7. März 2015 at 18:03

    Das CD-Cover ist soooooo geil! :D

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.