Essen/Trinken

Swiss Apéro – Düsseldorf Rooftopbar

Swiss Apéro in Düsseldorf. Die traditionellen Jodel-Klänge auf der Toilette waren nur eines unter vielen liebevoller Details, die sich wieder durch den kompletten Abend zogen – Wohlfühlen pur.

// Werbung

Dass es schon zwei Jahre her ist, als ich mit meinem Freund in Stuttgart in die Swiss Apéro Pop-up Bar eingeladen wurde, hätte ich irgendwie nicht gedacht. Ich wundere mich jedoch nicht: die Zeit fliegt. Jedenfalls wurde uns vor zwei Jahren diese schweizer Tradition näher gebracht und wir waren so begeistert, dass wir Daniela Haller, Leiterin der Marketingkommunikation International und zugleich beste, aufmerksame, sympathische und einfach herzliche Gastgeberin, in den Ohren lagen, das nächste Mal müsse sie Köln einplanen. Ok, Köln ist es nicht ganz geworden, aber Düsseldorf.

Gut, ich muss gestehen, dass ich mich eigentlich selbst eingeladen habe. Als ich eines morgens auf dem Weg zur Arbeit plötzlich vor einem großen Werbeplakat stand „Swiss Apéro Rooftop Bar Düsseldorf“, suchte ich direkt nach meinem Kontakt von vor 2 Jahren und schrieb eine euphorische Mail, natürlich mit der Frage, ob ich mit meinem Freund wieder vorbeischauen dürfte. Klar durften wir. An der Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön, dass das so kurzfristig und spontan möglich war.

Swiss Apero Düsseldorf

Das Gebäude bzw. die Rooftop Bar kannte ich schon von anderen Veranstaltungen und war dennoch erstaunt, was man aus einem Raum alles machen kann. Hier ein Schrank, dort eine andere Wand, Accessoires und schon findest du dich in einem gemütlicher Apéro-Atmosphäre wieder.

Swiss Apero Düsseldorf
Swiss Apero Düsseldorf
Swiss Apero Düsseldorf

Mein Freund übte sich in Geduld und versuchte nicht direkt über die liebevoll angerichtete Apéro Platte her zu fallen.

Swiss Apero Düsseldorf

Auf der schönen Schieferplatte fand sich eine Auswahl an hochwertiger Spezialitäten: Walliser Trockenfleisch, Walliser Trockenspeck, Appenzeller Mostbröckli, Bündnerfleisch, Salsiz, Bündner Rohschicken … + Trauben und Käse „Sbrinz“! Der Weißwein war auch wieder hervorragend.

Swiss Apero Düsseldorf
Swiss Apero Düsseldorf
Swiss Apero Düsseldorf

Für mich war das schlichtweg der perfekte Feierabend! Wäre es nicht unter der Woche gewesen, hätte ich noch so viele Gläser Wein schlürfen und die wohlige Atmosphäre genießen können.

Swiss Apero Düsseldorf

Toberleronmousse!!! Dessert on fleek!! Lieben Dank für den wunderbaren Abend!

You Might Also Like...

No Comments

Leave a Reply