Design/Art Fotografie Kunst

TEFAF Maastricht

The European Fine Art Foundation. TEFAF.

13. – 22. März 2015. Die internationale Kunstmesse TEFAF (Gründung 2009) war ein willkommener Anlass, dem Städtchen Maastricht und somit vor allem meiner dort lebenden Schwester, einen Besuch abzustatten. Dank eines Presseausweises hatte ich sogar die Möglichkeit, meine Kamera mit zu führen – doch muss man auch immer wieder aufpassen, dass man die einzigartigen Kunstwerke nicht ausschließlich durch den Sucher betrachtet. Es passiert schließlich nicht allzu häufig, dass man vor einem Chagall, Picasso oder Kandinsky steht. (Das sind nun wirklich nur drei der bekanntesten Künstler, deren Werke dort zu bestaunen waren.)

Bei schönstem Frühlingswetter machten meine Schwester und ich uns vormittags auf den Weg zur Messe, wo wir noch mit einer Freundin verabredet waren. Wir trödelten nicht lange herum und betraten direkt die riesige Ausstellung. Wunderbarer Aufbau und freundlich gestaltet durch einen irrsinnigen Haufen an Blumen.
Um nicht Gefahr zu laufen, gänzlich erschlagen zu werden von den Massen an Kunst, hatte ich mir davor schon Gedanken gemacht, was ich sehr gerne sehen würde … Mit den Standnummern meiner favorisierten Galerien, legten wir eine Route fest und liefen los.

Neben den Werken von Andy Warhol, die mich immer wieder aufs Neue magisch anziehen, war ich beeindruckt von dem guten Zustand der Bücher aus dem 14. Jh. Mit welcher Präzision die Seiten gestaltet worden waren und dass es uns möglich ist, dieses zu bestaunen.

Neu in diesem Jahr war die Ergänzung der Sektion „Modern and Contemporary“ durch „Night Fishing“. Hierbei handelt es sich um eine kuratierte Ausstellung mit Werken postmoderner und zeitgenössischer Künstler. Mir hat dieser Teil der sehr gut gefallen. Abgesehen von meinen lobenden Worten einer durch und durch gelungenen Messe habe ich natürlich ein paar Fotografien meiner persönlichen Highlights für Euch.

TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF

The Red Pencil | Humanitarian Mission | theredpencilfoundation

TEFAF

Night Fishing.
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF
TEFAF

You Might Also Like...

1 Comment

  • Reply
    Simon
    25. März 2015 at 20:48

    Krass, danke für die vielen Bilder :) Jetzt weiß ich wo ich nächstes Jahr im Frühjahr umbedingt hin muss. Weiß jetzt auch was du mit „Bis oben hin mit Eindrücken zu“ meinst. Ist ja echt einiges zu bewundern. Bin jetzt schon etwas neidisch, dass ich nicht da war ;) Aber dank deiner Bilder kommt es mir so vor als wenn ich die Messe selbst besucht hätte :)

  • Leave a Reply