gemütlicher Trend
Jogginghosen-Trend.
Diesen Sommer sieht man immer wieder Jogginghosen in allen möglichen Kombinationen. Früher noch das Gammel-Kleidungsstück Nummer eins, soll man sie nun auch guten Gewissens zum Beispiel zum Feiern oder als lässiges City-Outfit tragen können. Mit der Jogginghose feiern gehen ohne dabei zu wirken als wäre man im „Klischee-ghetto- assi-style“ unterwegs. Das klingt für mich schon fast zu gut um wahr zu sein.
Da ich etwas unschlüssig war, wie ich mir diesen neuen Trend vorstellen soll, hab ich mich natürlich erstmal online umgeschaut und bin sogar bei Esprit fündig geworden, was mich immer noch sehr wundert. Ich habe, wie viele andere vielleicht auch, von Esprit immer noch ein sehr ordentliches, erwachsenes, beinahe spießiges Bild im Kopf. Also eine Marke, bei der man sich eigentlich nur umschaut, wenn man Sachen für ein Vorstellungsgespräch oder für den Geburtstag von den Großeltern sucht.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass ich damit ziemlich falsch liege. So auch bei dem Jogginghosen-Thema. Esprit hat wirklich einige wirklich schöne lange, wie auch kurze Jogginghosen und liefert auch gute Kombinations-Ideen. Gerade die kurzen Jogginghosen sehen sehr lässig aus und sind bei warmem Wetter durch die bequeme, luftige Form einfach unendlich praktisch. Man wird mich im Sommer also sicher öfter im Jogginghosen-Look in der Stadt oder der Uni sehen.
Beim Party-Outfit bin ich nach wie vor etwas zwiegespalten. Die Idee an sich finde ich immer noch sehr gut. Aber die Kombination von Blazer, Jogginghose und hohen Schuhen sieht für mich leider immer noch ein bisschen so aus als hätte jemand beim fertig-machen vergessen eine „richtige“ Hose anzuziehen. Schade. Trotzdem würde ich sagen, ich bin ziemlich begeistert vom Jogginghosen-Trend und wäre froh, wenn sich die Jogginghose in der City-Version etablieren würde. Falls sie allerdings wieder im Schrank verschwindet und wieder nur noch zu Hause angezogen wird, oder man aber einfach zu den Leuten gehört, die diesem Trend so absolut gar nichts abgewinnen können, gibt es bei Esprit auf jeden Fall noch einige Alternativen. Die kurze Shorts in der Farbe purple sunset zum Beispiel, in die ich mich direkt ein bisschen verguckt habe.
Shoppen? 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Verena
Hilfe, wieso bloggen denn heute alle über meine Lieblingsmarke? War gestern da und hab nix gefunden. 🙁