Die Februar Degustabox kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Zum einen packe ich die Box einfach gerne aus und lass mich von den Produkten überraschen und zum anderen ist sie immer ein sehr guter Anreiz, sich mal wieder in aller Ruhe etwas zu kochen.

Dieses schnell schnell zwischen Tür und Angel etwas in den Topf zu schmeißen, um den knurrenden Magen zufrieden zu stellen, hat leider nicht allzu viel mit Genuss und Ruhe zu tun.
Daher habe ich mir vor einigen Tagen von der Degustabox inspiriert meine Zutaten geschnappt und gemütlich im Wohnzimmer geschnippelt und es einfach genossen. Mein Plan war es, griechische Nudeln zu machen:
– Spaghetti (Garofalo)
Rama zum Braten
1 Zucchini
2 Spitzpaprika
1 rote Zwiebel
– Schafskäse
– schwarze Oliven
– Tomaten
– Salz und Pfeffer

Degustabox
Zunächst alle Zutaten in kleine Stücke schneiden.
Degustabox
Degustabox
Degustabox
Man kann die Oliven natürlich auch schon in Scheiben kaufen – gab’ es aber nicht, als ich einkaufen war …
Degustabox
Degustabox
Degustabox
Wenn alles fertig ist, werden zunächst die Zwiebelstückchen angedünstet und nach und nach die restlichen Zutaten hinzugeben.
Degustabox
Degustabox
Degustabox
Dieses Gewürz ist perfekt für Gerichte, die Schafskäse beinhalten. Es ist aus einem kleinen Laden “Violas” aus Stuttgart. Kann es nur empfehlen.
Degustabox
Während das Gemüse weiter in der Pfanne schmort, das Nudelwasser aufsetzen und die Nudeln kochen.
Degustabox
Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Vorsicht mit dem Salt, denn der Schafskäse ist schon recht salzig 🙂
Degustabox
Am Ende noch die Nudeln in die Pfanne schmeißen, ordentlich umrühren und es sich schmecken lassen.
Degustabox
Degustabox
Ich fand’ es super lecker und super einfach. Das mache ich bestimmt bald wieder.
Degustabox


Inhalt der Februar Degustabox
1. Garofalo – Spaghetti
2. Schär – Fruit Bar
3. Cavalier – Mango-Rasperry
4. Fun ‘n Energy – Lolli
5. Fun ‘n Gum – Kaugummi
6. Sanella – Streichfett
7. Finn Crisp – Snacks
8. fit for Fun – Kekse
9. Leibniz – Butterkekse
10. InFusion – Organic Olive Leaf Drink
11. Meßmer – Kanadischer Maple
12. Frusano – Gummibärchen
13. Rama – Braten wie die Profis
1. Garofalo – Spaghetti
Degustabox
Lecker Spaghetti – was ich damit angestellt habe, habt ihr ja oben schon gesehen. 🙂
2. Schär – Fruit Bar
Degustabox
Super leckere Riegel  und perfekt für eine kleine Stärkung zwischendurch.
3. Cavalier – Mango-Rasperry
Degustabox
Schade, dass von dieser Schokolade nicht noch mehr in der Box war. Superköstlich.
4. Fun ‘n Energy – Lolli
Degustabox
Habe ich meinem Freund geschenkt.
5. Fun ‘n Gum – Kaugummi
Degustabox
Diese Kaugummis waren, wenn ich mich recht erinnere schon einmal in der Degustabox. Sie schmecken interessant. Nicht schlecht, aber ja … interessant. Haha.
6. Sanella – Streichfett
Degustabox
Steht nun im Vorratsschrank und wartet auf die Zeit, wenn ich wieder Zeit zum Backen habe 🙂
7. Finn Crisp – Snacks
Degustabox
Schon weggesnackt. Pur oder auch in Quark gedippt sehr lecker!
8. fit for Fun – Kekse
Degustabox
Diese Kekse stehen auf meinem Wohnzimmertisch und ich greife immer mal wieder zu. Lecker, aber irgendwie machen sie mich total satt. Kann also gar nicht viele davon essen.
9. Leibniz – Butterkekse
Degustabox
Mit Butterkeksen macht man ja nie etwas falsch. Ich bin zwar kein Snoopy-Fan, aber Keks ist Keks.
10. InFusion – Organic Olive Leaf Drink
Degustabox
Mh. Um mir wirklich eine Meinung zu diesem Produkt bilden zu können, müsste ich wohl noch zwei Fläschchen trinken. Die eine Flasche war irgendwie nichtssagend. Mir fehlte irgendwie ein richtiger Geschmack. Organic und alles schön und gut, es schmeckte für mich jedoch sehr unnatürlich. Vielleicht habe ich aber auch daneben geschmeckt. Haha.
11. Meßmer – Kanadischer Maple
Degustabox
Was Tee angeht bin ich mittlerweile recht kritisch geworden … Eigentlich mag ich Früchtetee und Ahornsirup … aber der Tee hat mir irgendwie nicht geschmeckt.
12. Frusano – Gummibärchen
Degustabox
Konnte ich nicht leer essen. Haben mir gar nicht geschmeckt. Merkwürdige Konsistenz und ja … nicht mein Geschmack.
 
13. Rama – Braten wie die Profis
Degustabox
Find ich super und ist auch gut in Verwendung. Auch schon vor der Degustabox. Yeah!
Die Februar Box hat mir sehr gut gefallen. Mehr Kekseeeee! 🙂