Noch ist alles schön bunt, der Herbst hat ganze Arbeit geleistet. ster nicht mehr lang, und die Farblosigkeit wird überhand nehmen. Genau das richtige, um bei Herbstkleidung auf knallige Farben zu setzen.

In den meisten Fällen ist doch sogenannte Funktionskleidung nicht gerade hübsch oder besonders stylisch. Dann gibt es auf der anderen Seite die sogenannte „schöne Funktionskleidung“, die dann aber bei der Funktion aus ästhetischen Gründen Abstriche machen musste.
Wir haben Herbst, wenn auch einen etwas merkwürdigen mit diesen frühlingshaften Temperaturen, doch der Regen bleibt uns auf jeden Fall ein treuer Begleiter durch die grauen Novembertage. Schon längere Zeit spielte ich mit dem Gedanken, mir einen dieser typischen gelben Regenmäntel zu zu legen um vor Sauwetter gut geschützt von A nach B zu kommen. Aber so weit kam es dann gar nicht.
Als Tochter eines passionierten Seglers wurde mir die Marke Gaastra wieder ins Gedächtnis gerufen. Da mir der maritime Stil sehr gefällt, durchforstete ich den Online Proshop. Typisch ich: Ich verliebte mich sofort in Schuhe, die ich auf dem Bild, das eigentlich für eine Hose warb, entdeckte und enttäuscht feststellen musste, dass diese nicht mehr zu kaufen waren. In der Jacken-Rubrik erinnerte ich mich wieder an meine fehlende Regenjacke/mantel. Und dann sah ich ihn, den perfekten Regenmantel. Schön beschichtete Baumwolle, schlichter Schnitt, super großer Kragen, nautischen Knöpfe und in knalligem Orange! Was will man mehr?
Gesehen, verliebt, bestellt, erhalten, angezogen, wahre Liebe. Der Mantel ist klasse. Er sitzt perfekt, das heißt er ist super bequem und das beste: er hält mich auch tatsächlich trocken.
Gaastra
Gaastra
• winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv
• Frontzipper unter der Knopfleiste
• Kapuze mit großer Krempe und Tunnelzug
• Krempe an der Kapuze fixierbar
• Fronttaschen mit Druckknopfverschluss
• Logo-Patch am linken Ärmel
• Ärmelabschlüsse mit Knopfriegel
• reguläre Passform
• Material: 67% Baumwolle / 33% Nylon
Gaastra
Gaastra
Gaastra
Gaastra
Gaastra
Der Herbst ist einfach eine sehr schöne Jahreszeit. Ich mag den Wandel in der Natur, dieses Zusammenspiel der vielen verschiedenen Farben. Dennoch hoffe ich, dass wir zu Weihnachten den Schnee begrüßen dürfen 🙂