Sale ist toll – In Onlineshops jedenfalls. In den Läden selbst ist es mir oft zu chaotisch. Naja, jedenfalls musste ich im Shop “About You” zuschlagen. 
Ich musste zuschlagen, ja, wirklich: ich musste. Seit Jahren habe ich keinen schwarzen Wintermantel mehr. Meine damals heißbeliebte Winterjacke von Bench war einfach durch. Das Futter kam raus, sie war gerissen, der Reißverschluss ging nicht mehr und so weiter … Dazu muss ich sagen, dass ich diese Jacke circa 8 Jahre trug. Ihr merkt, ich habe sie sehr gemocht. Wieso ich sie nicht einfach neu oder das Nachfolgemodell gekauft habe? Es gab sie nicht mehr und das Nachfolgemodell hatte fett die Marke auf den Rücken genäht. BENCH – ganz groß. Sowas mag ich nicht. Immer wieder schaute ich nach einer vernünftigen und meinen Vorstellungen entsprechenden Winterjacke … Das war kein einfaches Unterfangen. Schlussendlich wurde es ein blauer Mantel von Maison Scotch. Wow, eben stelle ich fest, dass ich den blauen Mantel schon 2012 gepostet habe. Zurück zum Thema …
Es ist nicht die erste Sale-Phase, in welcher ich mich nach einem Mantel von der Marke Khujo umschaue. Aber irgendwie konnte ich mich nie festlegen und irgendetwas hat mich immer gestört. Superwichtig ist für mich ein Bund unten, es gibt nichts schlimmeres als Wind, der unten reinzieht … großer Nachteil des blauen Mantels. Außerdem passt zu diesem speziellen blau nur in etwa die Hälfte meiner Schals, Tücher und Mützen. Der Parka “Gilly” von Khujo schrie also gerade zu nach mir. Erwähnte ich bereits, dass er auch noch reduziert war? Hihi.
About You
Da ich blöderweise auch noch nach Bench Mänteln schaute, habe ich mich auch noch in einen kuscheligen Zipper verliebt. Zudem muss ich meinem Freund nun nicht mehr immer seine Sweatshirt-Jacken stibitzen. Jetzt ist es andersrum: Er will unbedingt den Bench Zipper. Hachja, wer kennt das nicht. Verdammt, eben erst gesehen: Der perfekte Kurzmantel von Bench. Okay, okay, – nächste Wintersaison vielleicht.
About You
Der Mantel ist super kuschelig und absolut windundurchlässig. Genau das richtige für mich, denn ich friere schnell, wie das bei den meisten Frauen so ist.
Übrigens sehe ich oft arrogant aus, wenn ich mich bemühe halbwegs “normal” zu posen … da sind mir meine Schnutenbilder lieber, das bin mehr ich.
About You
Super flauschige Kapuze, wobei ich das “Fell” wohl bald abmache. Lieber noch ein Schal. Alles auf einmal, ist mir irgendwie zu viel Flausch 🙂
About You
Hier sieht man schon den Bench Zipper, den ich drunter trage. Hier auch wieder: Ich kann nicht posen, ich muss immer lachen.
About You
About You
Der Bench Zipper ist einTräumchen. Denn auch hier habe ich einen wunderbaren Bund unten, der mich gut einpackt und vor Kälte schützt.
About You
About You
About You
About You
Dummgucken kann ich gut.
About You
Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Sale-Shopping. Die Jacken passen beide perfekt: eine Sweatshirt-Jacke muss in meinen Augen locker sitzen. 🙂
Ansonsten trage ich:
Hose: Cheap Monday | Schuhe: Puma | Armband: Hallhuber | Ring: Maugold