Hut und Ich. Niemals. – Das war jahrelang meine Einstellung zu Hüten. Aus Spaß zog ich hier und da im Sommer einen Strohhut auf Festivals oder im Urlaub auf. Aber einen richtigen Hut … 

Es gibt Menschen, die setzen sich einen Hut oder was auch immer auf den Kopf und sehen schlichtweg zauberhaft aus. Mein liebstes Beispiel ist Julia, die mit Hüten und Mützen einfach fantastisch aussieht. Dann gibt es Menschen, wie mich, die ob mit Wollmütze, Beanie oder Hut in den Spiegel schaut und denkt “Umgotteswillen, wie seh’ ich denn aus?!”. Irgendwann, es ist noch gar nicht allzulang her, kaufte ich mir allerdings eine pinke Beanie von adidas neo. Tatsächlich schaffte ich es allmählich, meine Haare so zu justieren, dass ich mit Mütze nicht wie ein Volltrottel aussah. Mittlerweile besitze ich sogar die ein oder andere Mütze und auch Kappen. Aber Hut, nein, daran war nicht zu denken.
Vor circa einem Jahr oder ist es doch schon länger her, besuchte mich meine Schwester samt ihren wunderhübschen Hut. Als ich sie damit fotografierte,  klaute ich ihn ihr natürlich auch einmal vom Kopf und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich gar nicht so ulkig damit aussah. Dennoch dachte ich nicht im geringsten daran, mir ebenfalls einen Hut anzuschaffen.
Lashout Hut Fashion
Tja, dann war ich vor einigen Monaten mit meiner Mama in Köln shoppen. Bei s.Oliver sah ich diesen schwarzen Hut und zog ihn mir auf. “Hey, der steht Dir ja!” meinte meine Mama daraufhin. Nach einigen Blicken in den Spiegel entschloss ich mich, das gute Stück zur Kasse zu tragen. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich zudem noch den unschlagbaren Sale-Preis. Statt 39,99 € strahlte mich ein 12,99€ Preisschild an. Perfekt. Gekauft. Ich habe meinen ersten eigenen Hut und bin auf den Geschmack gekommen …
Lashout Hut Fashion
Was sagt ihr zu dem Hut? Zu Hüten überhaupt?
Lashout Hut Fashion

Hut: s.Oliver // Jacke: Esprit // Shirt: Ginatricot // Hose: H&M // Schuhe: Nike Wmns Blazer Cherry Blossom

Lashout Hut Fashion

Lashout Hut Fashion

1. s.Oliver Filzhut aus Wolle
2. ABOUT YOU Schlapphut
3. mytheresa STELLA MCCARTNEY Wool felt fedora
4. EDITED minimarket Filzhut ‘Ursula’

Die Nummer drei ist wirklich bezaubernd, übersteigt allerdings bei Weitem mein Budget 😉 Nummer 4 hingegen ist auch ganz schön schön ;-D