Was ist denn STYLIGHT?
Wir kennen sie ja alle, die Suchmaschinen. Aber kennt ihr auch eine Suchmaschine für Fashion? Nicht, dann wird es aber Zeit sie kennen zu lernen. STYLIGHT.de bietet neben einer Community eben auch die Möglichkeit, nach Mode zu suchen. Zu entdecken gibt es an die 4.000 Marken aus über 70 Online-Shops, wenn das nicht eine Auswahl ist. Neben diesen beachtlichen Zahlen gilt STYLIGHT außerdem als größte Mode-Community Europas.
Es ist nicht einfach nur eine Suchmachine, die Ergebnisse liefert, die man irgendwann wieder vergisst, denn man hat nach der Anmeldung auf der Seite die Möglichkeit, die Lieblingskleidungsstücke, ob Jacke, Hose, Kleider oder Sonstiges, zu „herzen“ und somit eine ganz persönliche Favoritenliste zu erstellen. Neben den eigenen Favoriten ist es auch möglich, sich mit anderen der Community auszutauschen, ihnen zu „Folgen“ oder zu sehen, welche Styles „die meisten Herzchen“ bekommen haben.
Ich persönlich habe mich natürlich auch schon angemeldet und mich in die große Auswahl an Kleidungsstücken verschiedenster Marken gestürzt. Auf der Grafik unten seht ihr, was es mir auf Anhieb besonders angetan hat – noch lange habe ich nicht alle Kategorien durchforstet. Aber es ist sehr angenehm, nach Kleidungsstücken zu suchen und eine Auswahl zu erhalten, die nicht nur von einer Marke ist. Wie STYLIGHT.de selbst sagt: Eine Seite. Alle Styles.
Dass ich auf dieser Seite noch das ein oder andere Teil entdecken und kaufen werde, habe ich im Gespür. Denn ich bin schon oft auch mal ein fauler Mensch, der sich ungern durch die beliebtesten 100 Mode Boutiquen klickt – mit einer Seite, die alle vereint, macht das Ganze schon mehr Spaß. So bleibt mir zum Ende nur noch zu zitieren: „Einfach eine kleine globale Mode-Revolution.“
Stylight