Wir sehen vielleicht bescheuert aus, aber wir hatten einen super Abend.
Jetzt ist es schon beinahe eine Woche her. Wie die Zeit vergeht. Aber ja: Wie die Zeit vergeht! Neulich waren wir drei Mädels doch noch zusammen in der Grundschule. Erfreuten uns an bunten Sweat-Shirts mit Schlagärmeln (Wie bei der Schlaghose nur am Arm, für die, die nicht wissen, was ich meine). Nachdem Schlagärmel dann irgendwann aus der Mode waren, gingen auch unsere Wege recht weit auseinander. Wir verloren uns aus den Augen. Nun fast 15 Jahre später findet man heraus, dass die damals beste Freundin in die gleiche Stadt unweit des eigenen neuen Heims gezogen ist. Freude an der gewohnten Vertrautheit und doch ist die Nähe befremdlich.
Pia, nie werde ich vergessen, wie Du mich vor einem Jahr von der Arbeit abgeholt hast, wir uns das erste Mal nach so einer langen Zeit wieder gesehen haben, essen gegangen sind und aus dem Erzählen gar nicht mehr rauskamen – so vertieft waren, dass der Kellner uns immer und immer wieder umsonst Wein nachschenkte. Nun haben wir uns wieder.
Jule, bei uns war die Trennung gar nicht mal soooo lang, aber eigentlich viel zu lang. Man fragt sich doch immer wieder, wie das überhaupt passieren konnte. Manchmal kann man das auch einfach nicht beeinflussen und dann läuft man sich zufällig über den Weg und freut sich wie ein kleines Kind, dass einen Lollie geschenkt bekommen hat.
Ja, zwei Mädels, nee: Frauen, die ich ewig kenne, haben sich vor einer Woche alle drei gemeinsam getroffen. Nicht irgendwo, nein, bei Jule’s Mama. Sie hat gekocht (Oh man war das lecker!). Seltsam, ein Haus nach so vielen Jahren zu betreten, das man doch irgendwie so gut kennt. Ein wohl großer Unterschied zu damals war, dass wir nach dem Abendessen nicht ins Bett mussten, sondern in die Stadt weiter zogen.
Es war ein wundervoller Abend und ich hoffe, es bleibt nicht bei diesem einen.

Stuttgart
Stuttgart
Stuttgart
StuttgartPia | Ich

Stuttgart
Stuttgart
StuttgartJule mit dem roten Haar‘ 😉
Stuttgart
Stuttgart
Stuttgart
Stuttgart