Habt ihr Euch das schon einmal gefragt?
Mal ehrlich, mit Sicherheit hat jeder von uns irgendein Kleidungsstück im Schrank, das einfach wunderschön ist, aber man genau weiß, dass es nach einiger Zeit kneift, drückt oder kratzt. Wieso wir so Etwas dann anziehen? Allgemein kann ich das natürlich nicht beantworten. Ich kann hier nun nur von mir sprechen: Klar lege ich Wert darauf, dass die Kleidung gut aussieht, aber viel mehr ist es mir wichtig, dass es auch bequem ist. Wie gerne ich manchmal einfach im Jogginganzug auf ein Cocktail Event gehen würde – so ist es manchmal auch nicht nur die Mode, die uns in irgend etwas hineinquetschen möchte, sondern natürlich auch die Anlässe.
Das Modehaus Adler hat ein sehr schönes Video herausgebracht, dass sich eben mit dieser Fragestellung, was Mode denn eigentlich mit uns Menschen macht, beschäftigt. Ein Video, das schon einmal den Gedanken aufkommen lässt, warum man das eigentlich mit sich machen lässt. Durch meine jahrelange Einzelhandelserfahrung im Modebereich, erlebte ich immer und immer wieder ein Phänomen, das mich irgendwie des öfteren ein wenig wütend macht. Eine Kundin trägt ein wunderbares Shirt, sie ist begeistert. Anschließend wird das Etikett mit der Konfektionsgröße begutachtet. „Nein, ich trage nie L. Das kann ich nicht kaufen. Ich habe sonst immer M.“ Warum?
Zieht doch bitte das an, worin ihr Euch wohl fühlt – ich habe auch Kleidung von XS bis XL, wen interessiert das? Top Kampagne, Adler!
Adler
Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash